Augenfällig - GeBE Tastaturcontroller steuert auch I²C-bus Display

(PresseBox) (Germering, ) Pünktlich zu den Herbstmessen stellt GeBE Elektronik und Feinwerktechnik GmbH ein kaum daumengroßes, zweizeiliges I²C-bus LCD Display vor, das von ihren Tastatur-Controllerboards der Serie GCK-978 angesteuert wird.

Alles in den zwei Zeilen mit je 16 Zeichen (5x8 dots) kann entweder statisch oder, zur noch besseren Wahrnehmung, als Laufschrift angezeigt werden. Ob Produktpreise, Anweisungen oder Fehlermeldungen zu sehen sind, der Arbeitsablauf wird auf alle Fälle komfortabler, effizienter und sicherer.

Angeschlossen wird das Gerät mit nur einem Kabel und zur optimalen Ansteuerung gibt es unterstützende Sourcen und Beispiele von GeBE.

Programmierung selbsterklärend

Die Controllerboards der Serie GCK-978 eignen sich für Tastaturen der verschiedensten Techniken sowie für Peripheriegeräte wie Touchpad, Trackball, Kartenleser oder Display. Der Anwender programmiert die Tastenmatrix mit dem selbsterklärenden Matrix-Programmiertool. Die Abarbeitung ankommender Daten als Tastaturbefehle oder Displayanzeigen übernimmt der GCK-978. Das Controllerboard in Kombination mit dem I²C-bus LCD Display gibt es bei GeBE Elektronik und Feinwerktechnik schon ab kleinen Stückzahlen.

GeBE Elektronik und Feinwerktechnik GmbH auf der SPS/IPC/DRIVES 2010: Halle 5, Stand 5-219 www.oem-printer.com

GeBE Elektronik und Feinwerktechnik GmbH ist mit der Entwicklung und Produktion industrieller Eingabe- und Ausgabesysteme für µ-Prozessorsysteme, insbesondere Thermodruckern und Tastaturen verschiedenster Bauformen, seit Jahrzehnten anerkannter Partner der Industrie. Durch ein bewährtes, DIN EN 9001:2000 zertifiziertes Qualitätssicherungssystem und die langjährige Produktionserfahrung hat sich GeBE einen großen OEM-Kundenstamm gerade im Bereich kleiner und mittlerer Serien aufgebaut. GeBE entwickelt und produziert sowohl Baugruppen, als auch komplette Geräte. Mit geschickt strukturierten Baukastensystemen werden bei GeBE kundenspezifische Lösungen schnell, einfach und kosteneffektiv realisiert.