TVP-3 Joystick als Mausersatz von GeBE

Hochpräzise Maussteuerung gewährleistet

(PresseBox) (Germering, ) GeBE Computer & Peripherie GmbH integrierte unlängst als industrielles Mausersatzgerät den stabilen TVP-3 Joystick im Produktportfolio. Der IP 65 Joystick in der Edelstahlfrontplatte hat im Vergleich zu den herkömmlich eingesetzen Kugel-Trackballs den Vorteil der Selbstzentrierung. Diese Funktion gewährleistet eine präzisere Maussteuerung. Der 60 mm Joystick verfügt über einen USB- und PS/2-Port.

Unterstützt die Feinmotorik

Die exakte Positionierung des Mauszeigers ist für viele technische und medizinische Anwendungen eine wichtige Voraussetzung. Die Entscheidung zwischen 'rollen oder hebeln' wird nicht selten an den feinmotorischen Anforderungen der Dateneingabe festgemacht. Der Joystick wird durch seine exakte Richtungssteuerung verbunden mit der Selbstzentrierungsfunktion häufig dem Trackball vorgezogen.

Hebel für präzise Steuerung

Der nach IP 65 (NEMA 4) geschützte Joystick ist in einer gebürsteten Edelstahlfrontplatte integriert. Er wird gerne in Anwendungsbereichen eingesetzt, die eine präzise Steuerung erfordern, z.B. industrielle Kontrollprozesse, lebensmitteltechnische Forschungsbereiche, Marine Applikationen oder medizin- und labortechnische Anwendungen.

Maustasten konfigurierbar

Die drei integrierten Maustasten in Kurzhub-Technologie können zum Arretieren von Applikationen anwenderspezifisch konfiguriert werden. Der TVP-3 verfügt über einen USB- und PS/2- Anschluss.

Der TVP-3 ist ab sofort direkt bei GeBE Computer & Peripherie GmbH erhältlich. Der Nettopreis beläuft sich auf ca. 340,- EURO zzgl. MwSt. Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.tastaturen.com/tvp-3

Technische Details:

Mechanische Daten
Gehäuse: Fronteinbau mit umlaufenden Stehbolzen
Gehäusematerial: Edelstahl
Schutzgrad: IP 65 (statisch)
Abmaße: 116 x 100 x mm
Kabellänge: 300 cm
Kugelmaterial: Joystick

Tasten
Tastenmechanik: Kurzhubtasten
Tastenanzahl: drei