Geac Deutschland startet neue Release-Strategie mit System21 Ratioplan Business Packs

(PresseBox) (Villingen-Schwenningen, ) Der ERP-Spezialist Geac Enterprise Solutions Deutschland GmbH gibt die Freigabe von „System21 Ratioplan Business Packs“ bekannt.
„Mit den Business Packs wird unsere Release-Strategie um ein Element erweitert, das unseren ERP-Kunden höhere Flexibilität im Rahmen des bestehenden Releases gewährleistet. So werden wichtige funktionale oder technische Erweiterungen nicht erst mit einem neuen Release bereitgestellt, sondern künftig auch über modulare Programmbausteine - den Business Packs. Unsere Wartungskunden können somit im laufenden Release schnell und einfach auf erforderliche neue Funktionen zugreifen.“ erklärt Werner Höltl, stellvertretender Geschäftsführer und Entwicklungsleiter der Geac Enterprise Solutions Deutschland GmbH.

Den Auftakt für die neue Release-Strategie bilden drei Business Packs aus dem Bereich Rechnungswesen. In der Finanzbuchhaltung wird künftig die Übermittlung von Steuererklärungen via Internet an das Finanzamt im ELSTER Format ermöglicht. In den Bereichen Anlagenverwaltung und Kostenrechnung werden Funktionen bereit gestellt, mit denen Wirtschaftsprüfern direkten Zugriff auf die Finanzdaten eines Unternehmens erlangen. Damit wird den gesetzlichen GDPdU-Bestimmungen Rechnung getragen, nach denen steuerlich relevante Aufzeichnungen in maschinenlesbarer Form bereitgestellt werden müssen.

Diese Business Packs stehen ab sofort Kunden der Geac Enterprise Solutions Deutschland GmbH zur Verfügung. Weitere aus den Bereichen PPS sind in Entwicklung und werden in den kommenden Monaten freigegeben.
Mit den Business Packs sind für kurzfristige funktionale Erweiterungen keine „großen“ Release-Wechsel mehr erforderlich. Im Rahmen der userbasierten Wartung entstehen Geac-Kunden keinerlei Lizenzkosten. „Unsere bestehende Release-Strategie wird somit ausgebaut. Anwender können exakt die Programmbausteine wählen, die für sie relevant sind. Aufgrund der abgegrenzten Funktionalität können die Business Packs mit geringem Aufwand implementiert werden. Dies bedeutet einen echten Mehrwert für unsere Kunden.“ so Werner Höltl.

GEAC Enterprise Solutions Deutschland GmbH

Geac Computer Corporation Limited mit Hauptsitz in Kanada (Börsennotiert:TSX:GAC und NASDAQ:GEAC) stellt Unternehmen weltweit zielorientierte Software und Systemlösungen zur Verfügung. Mit mehreren tausend Mitarbeitern und mehr als 18.000 Kunden gehört Geac zu den größten Software-Unternehmen weltweit.

Geac Enterprise Solutions Deutschland GmbH (ehemals JBA bzw. Ratioplan) mit Hauptsitz in Villingen-Schwenningen trägt die Verantwortung für das Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Neben der für IBM AS/400 bzw. iSeries Servern optimierten ERP-Basissoftware System21 Aurora und System21 Ratioplan kommen in den Komplettlösungen von Geac auch Add-Ons ausgewählter Partner und Eigenentwicklungen auf Windows NT zum Einsatz. Als moderner IT-Dienstleister bietet Geac Deutschland Lösungen für E-Business, Customer Relationship Management, Supply Chain Management, Business Intelligence und Decision Support. Geac implementiert seit über 30 Jahren erfolgreich seine Lösungen in den Branchen Lebensmittel, Textil und Bekleidung, Pharma, Automotive, Elektronik und Maschinenbau.

Die Business Intelligence Lösung @ctive Business Intelligence von Geac bietet standardisierte Data Marts für integrierte Unternehmensplanung und –steuerung, Reporting und betriebswirtschaftliche Datenanalyse, die individuell modelliert und nahtlos in die bestehende DV-Struktur eingebunden werden können. Der Datenkreislauf zwischen analytischen und operativen Anwendungen wird geschlossen und ein optimaler Decision Support ermöglicht.

Mit der professionellen Einkaufslösung e.purchase eröffnet Geac eine neue Welt im Beschaffungswesen. Die Prozesse des operativen und strategischen Einkaufs werden umfassend unterstützt und durch die nahtlose Verbindung von Internet und Unternehmenssoftware optimiert.
Weitere Informationen finden Sie unter www.germany.geac.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.