ZENON erhält im Dezember 2005 mehrere Großaufträge

(PresseBox) (Hilden,, ) Die ZENON Environmental Inc., Ontario/Kanada, erhielt im Dezember 2005 mehrere Aufträge für große Anlagen im Gesamtwert von über CAN$ 38 Millionen. Hierzu zählen u.a. drei Aufträge für Trinkwasseranlagen, in denen die neueste Generation der ZeeWeed® 1000 Membranen zum Einsatz kommen.

Eines dieser Projekte ist Twin Oaks, San Diego/Kalifornien, wo die größte Ultrafiltrationsanlage der Welt entsteht, die im ersten Halbjahr 2008 fertiggestellt wird.

Die kontinuierlich wachsenden Bevölkerungszahlen in Kalifornien macht den Bau weiterer Wasserwerke mit Einsatz von Membrantechnologie erforderlich. Die Gemeinde Sweetwater im Bezirk San Diego setzt beim Bau ihrer neuen Anlage ebenfalls auf ZENON-Membranen, die qualitativ hochwertiges, sicheres Wasser für ca. 150.000 Einwohner liefern werden.

Auch im US-Staat Georgia wird eine Anlage mit ZeeWeed® 1000 Membranen in Betrieb genommen, die nach Fertigstellung Trinkwasser für ca. 60.000 Einwohner aufbereiten wird.

Weiterhin haben die Stadtwerke Aalen ZENON mit dem Bau einer Membranfiltration für ihr neues Wasserwerk in Unterkochen beauftragt. Die Kapazität beträgt max. 360 m3/h. Ausschlaggebend für die Entscheidung waren neben den günstigen Invest- und Betriebskosten die ausgesprochen positiven Betriebsergebnisse der ZENON-Referenzanlagen und die Einsparungen im Bauwerk durch die unübertroffen kompakte Bauweise der ZeeWeed® - Membrantechnik.

Mit den genannten Anlagen wird die Gesamtkapazität der ZENON-Anlagen weltweit über 7.571.000 m³/d betragen.

Darüber hinaus wurden auch mehrere Projekte gebucht, in denen die ZeeWeed® 500 Membranen zum Einsatz kommen. Diese verstärkte Hohlfasermembrane bietet Dauerhaftigkeit und Verlässlichkeit für Anwendungen mit sehr hohen Feststoffkonzentrationen. Unter anderem handelt es sich um einen Membranbioreaktor mit einer Kapazität von 34.000 m³/d, eine Anlage zur Wasserkreislaufführung sowie eine Anlage zur Aufbereitung von industriellem Abwasser.

„Als führendes Unternehmen der Wasseraufbereitung erhalten wir kontinuerlich neue Aufträge für unsere innovative Technologie,“ sagt Andrew Benedek, Chairman und CEO der ZENON-Gruppe. „Neben den neuen Aufträgen, dem wachsenden Auftragsbestand und der starken finanzielle Unternehmensbasis, streben wir auch stets nach kontinuierlicher Verbesserung, so dass der Service für unsere Kunden noch besser wird. Mit der Vielzahl neuer Projekte, die im Dezember gebucht wurden, ist unser Auftragsbestand – wie auch schon in den Vorjahren – um 30% gestiegen.“

GE Water & Process Technologies Customer Care

ZENON ist weltweit führend auf dem Gebiet der „getauchten“ Membrantechnik und bietet Lösungen für alle Bereiche der kommunalen und industriellen Wasser- und Abwasseraufbereitung. Weitere Informationen über ZENON Membrane Solutions entnehmen Sie bitte unserer Website www.zenon.com/lang/deutsch.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.