Ein 40 Tonnen-Sattelzug als Servicefahrzeug

Einmalig in Europa

(PresseBox) (Köln, ) Gummi Grassau TyreXpert, seit über 75 Jahren in Norddeutschland etabliert, verfügt insgesamt über dreißig Filialen. Neun dieser Filialen sind Premio-Filialen. Die zehnte Premio-Filiale wird nun etwas ganz Besonderes: sie rollt als 40 Tonnen-Sattelzug auf Deutschlands Straßen.

Der Sattelzug übernimmt sowohl den 24-Stunden-Truckreifenservice wie auch die Vor-Ort-Montagen bei den Spediteuren. Der Brummi ist perfekt ausgerüstet, er kann LKW- und auch PKW-Reifen montieren, wuchten und reparieren. Er beinhaltet ein eigenes Lager und ist für die Achsmessprüfung ausgerüstet. Das Servicefahrzeug ist in Deutschland und auch in Europa einmalig in dieser Form. Andre Reinke, Geschäftsführer Gummi Grassau und Thomas Pichler, Vertriebsleiter Gummi Grassau kamen mit den Verantwortlichen der Goodyear Dunlop Handelssysteme auf die Idee, da im Zuge der "White Spot"-Analyse immer wieder festgestellt wurde, dass es in manchen Regionen eine Unterversorgung im Servicebereich gibt. Ein zusätzlicher Vorteil für die Spediteure und Fahrer ist es, dass das Servicefahrzeug zu ihnen kommt. Somit entsteht für die Fahrer keine zusätzliche Anfahrtszeit, wenn einmal ein Reifen getauscht oder repariert werden muss. Künftig wird es einen Mitarbeiter ausschließlich für das Mobil geben, der anhand eines definierten Routenplans seine Kunden bedient.

Der außergewöhnliche Sattelzug wird im Rahmen einer Roadshow den interessierten Kunden vorgestellt. Anfang Dezember fand bereits ein erster Termin in Bremen statt, insgesamt wird das Servicefahrzeug in fünf Gummi Grassau-Filialen vorgestellt und für Februar 2012 ist ein großer Event geplant, der als Kick-Off-Veranstaltung für den Einsatz in ganz Norddeutschland gilt.