iKEY Audio präsentiert Anfang April in Frankfurt neue technische Highlights

(PresseBox) (München, ) Mit einer ganzen Fülle von Neuheiten im Gepäck reist iKEY AUDIO Anfang April zur Musikmesse nach Frankfurt: Gleich drei neue, portable USB/SD Digital Rekorder, ein rackfähiger USB/SD Rekorder und neue, spektakuläre Eardrumz gehören zum umfangreichen Angebot, das iKEY AUDIO den Besuchern präsentieren wird.

Mit dem neuen G-3, einem der Spitzenprodukte aus dem neuen Line-up, stellt iKEY AUDIO einen tragbaren Rekorder für Line- und Mikrofonsignale vor, der sich durch einfaches Aussteuern und komfortables Monitoring auszeichnet und sowohl MP3 Dateien mit 128, 256 und 320 kbps als auch WAV-Dateien aufnimmt. Die Aufnahme erfolgt hier direkt auf ein angeschlossenes USB-Speichermedium oder auf SD Karte, die Übertragung auf den Computer direkt via USB - auch Wiedergabe ist problemlos möglich.

Auch der tragbare Digital Rekorder M-3 ermöglicht leichtes Aussteuern, komfortables Monitoring und Wiedergabe, nimmt Line- und Mikrofonsignale auf sowie MP3 Dateien mit 128, 256 und 320 kbps und WAV-Dateien. Aufgenommen werden kann auch hier auf ein angeschlossenes USB-Speichermedium oder auf die mitgelieferte SD-Karte, direkte Übertragung auf den Computer ist via USB problemlos möglich.

Der HDR-7, dritter in der Reihe von iKEY AUDIOS neuen USB/SD Digital Rekordern, ist mit all diesen Fähigkeiten ebenfalls ausgestattet, als portabler Rekorder mit integrierten XY-Mikrofonen aber für den Außeneinsatz optimiert. Die drei neuen Recorder begeistern durch ihr handliches und ansprechendes Design und die geringen Abmessungen, die sie optimal für den mobilen Einsatz machen. Bei allen drei Modellen sind USB-Kabel, Batterien und eine 1 GB SD Karte im Lieferumfang enthalten.

Mit einer ganzen Fülle von Features kommt auch der RM-3, iKEY AUDIOS neueste Errungenschaft in Sachen 19 Zoll Rack Rekorder, daher: Aufgenommen wird auch hier von Line-Quelle oder Mikrofon direkt auf angeschlossenes USB-Medium oder SD-Karte. Dazu verfügt der RM-3 über Sofortwiedergabe, Kopfhörer-/Lineausgang, Lautstärkeregler, Cinch- und professionelle XLR-Mikrofoneingänge und nimmt ebenfalls MP3 Dateien bis 320 kbps sowie WAV-Dateien auf.

Ein echter Hingucker schließlich sind die neuen Eardrumz, die iKEY AUDIO in Frankfurt vorstellen wird - dabei stehen zwei verschiedene Modelle in diversen Farben zur Auswahl: der federleichte, stylishe In-Ear-Kopfhörer ED-E180 und die High-Definition-Version ED-Q360 mit Hartschalen-Case und strapazierfähigem Kabel. Zusätzlich wird iKEY AUDIO in Frankfurt in Zusammenarbeit mit Gemini das kleine kompakte USB Audiointerface iCONNEX für MAC und PC und die DJ Software "Groove" vorstellen, die mit ihrer hohen Anwenderfreundlichkeit bei gleichzeitiger Erschwinglichkeit seit Erscheinen im Herbst 2008 Laien wie professionelle DJs gleichermaßen begeistert.

iKEY AUDIO - auf der Musikmesse in Frankfurt vom 1. bis 4.4.2009 in Halle 5.0, Stand B15

iKEY AUDIO ist ein amerikanischer Hersteller und steht für funktionale Produkte mit trendigem Design und hohem Anwendernutzen. Mit den beiden ersten Produkten des Herstellers, dem iKEY und dem iKEY Plus, setzte man Maßstäbe und iKEY AUDIO gelang der Sprung direkt unter die etablierten Hersteller. Ob DJs, professionellen Anwender, iPod Usern, Schülern, Businesspeople oder einfach jedem, der Audiosignale digitalisieren möchte, bietet iKEY AUDIO eine preiswerte Lösung. Mit der neuen M-Serie digitaler Aktiv Studiomonitore, den In-ear Kopfhörern EAR DRUM und drei professionellen USB Rekordern im iPod Format beweist iKEY AUDIO eindrucksvoll, dass man auch in anderen Bereichen mit innovativen Lösungen begeistert. Schon heute zählen Roger Sanchez und N-Sync Bandmitglied & Produzent Chris Kirkpatrick zu den iKEY AUDIO Nutzern.

GCI Technologies, vormals Gemini, ist eine amerikanische Firma, die auf 34 Jahre Erfahrungen und Firmengeschichte zurückblicken kann. 2006 erfolgte unter dem Namen GCI Technologies eine Restrukturierung. Heute verfügt GCI Technologies über die Infrastruktur, um neue Marken und Technologien zu entdecken, zu fördern und zu vertreiben.