Neuer Plattenspieler TT-1100USB mit Direktanschluss an den Computer

(PresseBox) (München, ) Ob es darum geht, die eigene Vinylsammlung zu digitalisieren oder die eigenen Moves und Scratches im Studio schnell und unkompliziert aufgenommen werden sollen, dank seines USB Anschlusses ist Geminis neuer "Vinyl-zu-MP3/All-in-one- Plattenspieler" bestens dafür gerüstet.

Der TT-1100USB ist in Sachen Bedienung und USB-Anbindung der komfortabelste derzeit hergestellte Plattenspieler! Mit ihm können Sie sich ihre Aufnahmen nicht nur anhören, sondern sie außerdem umgehend in digitale MP3 konvertieren - und das ganz ohne PC oder MAC. Sämtliche klassischen und seltenen Alben können direkt auf MP3 konvertiert werden, in erstaunlicher Qualität. Stecken Sie einfach Ihren USB-Speicher-Stick in den dafür vorgesehen USB-Slot an der Hinterseite des TT-1100USB und beginnen Sie mit der Aufnahme. Sie können Ihre gesamte alte Vinyl-Sammlung direkt und schnell auf MP3 übertragen.

Mit seinem hoch robusten Fuß und der Verkleidung aus ABS und den schweren, verstellbaren Gummi-Füßen widersteht der TT-1100USB jeder Beeinträchtigung durch äußere Vibrationen. Durch seinen Aluminium- Plattenteller und den Präzisions-Aluminium-Tonarm bietet er höchste Strapazierfähigkeit, überlegene Spurgenauigkeit und Skip- Resistance auch unter heftigsten Bedingungen.

Der TT-1100USB beinhaltet außerdem eine Soft-Touch-Taste für die Motor-ON/-OFF-Funktion mit LED-Anzeige und One-Touch-Tasten für das Switchen zwischen 33 und 45 RPM.

Im Lieferumfang sind abnehmbare RCA- und Erdungs-Kabel standardmäßig enthalten. Mit seinem attraktiven Design sowie seinem Hochleistungs-Motor und -Tonarm stellt der TT-1100 eine großartige Mischung aus Form und Funktionalität dar.

Der TT-1100USB ist ab März 2009 für eine unverbindliche Preisempfehlung von 185,- Euro erhältlich.

- Turntable mit Riemenantrieb und großem Drehmoment
- Battle- und Club-Style-Design
- +/- 10% variable Pitch-Fader
- Stabiler Aluminium-Plattenteller
- Direkter Anschluss an PC oder MAC via USB
- "Audacitiy"-Recording-Software enthalten
- Line-Level Cinch-Ausgänge (mit integriertem Phono-Vorverstärker)
- Vollverstellbares Gegengewicht und Anti-Skate-Kontrolle
- 33, 45 und 78 RPM, Reverse-Playback
- Doppelte Soft Touch Start/Stop-Tasten
- Motor-Off-Taste für langsameres Bremsen
- Abnehmbare Target-Leuchte (nicht im Lieferumfang enthalten)
- Headshell und 45er-Adapter enthalten
- CN-15-Gehäuse und Filz-Slipmat enthalten
- Abnehmbare Cinch- und Erdungskabel

Besuchen Sie Gemini auf der Musikmesse in Frankfurt/Main vom 1. bis zum 4. April 2009 in Halle 5.0, Stand B15

Gemini ist ein amerikanischer Hersteller für DJ-Equipment und überzeugt seit 35 Jahren mit innovativen Lösungen im Audiomarkt und nimmt eine wichtige Position als zukunftsweisender Hersteller ein. Die Produktmischung aus günstigen hochwertigen Produkten für Einsteiger und Semi-Profis und innovativen State-of-the-Art-Produkten für die Profi-Liga macht den Reiz des Herstellers aus. Mit der Herstellung von professionellen Funkmikrofonen, Beschallungsanlagen und Endstufen bedient GEMINI auch den boomenden Installations-Markt. Die eigenentwickelten GEMINI-Produkte setzen Maßstäbe in Technik, Qualität und Design.