Gemini stellt neue Serie PA-Lautsprecher aus eigener Entwicklung vor

(PresseBox) (München, ) Mit der neuen GVX-Serie präsentiert Gemini eine Serie aus hochwertigen professionellen PA-Lautsprechern, die in den eigenen Akustiklabors in Europa und den USA entwickelt wurden. 35 Jahre Erfahrungen sind in die beiden Satelliten-Lautsprecher eingeflossen und haben dazu beigetragen, dass die neue GVX-Serie die wohl am besten klingenden Boxen sind, die Gemini jemals gebaut hat.

Die robusten Boxen eignen sich für verschiedene Einsatzzwecke und begeistern mit professionellen Ausstattungsdetails. Neben der GVX-12 komplettiert die GVX-15 die Serie aus trapezförmigen Lautsprechern, die sich dank ihrer Bauform auch als Bühnenmonitor einsetzen lassen. Für die rauen Anforderungen des Alltags sind die präzise verarbeiteten und leichten Gehäuse mit einer HiResitance-Beschichtung bestens geeignet. Dazu tragen auch die gefrästen Griffe mit runder Griffkante und die versenkt montierten Speakon Ein- und Ausgänge bei. Ein robustes Stahlgitter schützt die Vorderseite gegen Tritte und spitze Gegenstände.

Neben diesen äußerlichen Pluspunkten sind es vor allem die inneren Werte, die die neue GVX Serie ausmachen. Die hochwertigen Speaker zeichnen sich durch einen feinen und sehr sauberen Gesamtklang aus, der auch im reinen Satellitenbetrieb mit einem guten Bassfundament überzeugt.

Auf Grund der professionellen Horntreiber mit 80 x 60 Graf WaveGuide Horn ergibt sich eine sehr gleichmäßige Klangverteilung im Raum. Die Treibergröße von 1,5 Zoll ist die perfekte Mischung, um einerseits genügend Durchsetzungskraft im wichtigen Mittenbereich zu erlangen und andererseits nicht auf feine Höhen zu verzichten.

Als Ergänzung zu den beiden Topteilen sind zwei aktive Subwoofer erhältlich.

GVX-12

- Passiver 2-Weg Lautsprecher mit 300 Watt RMS und 800 Watt Peak
- 12" Woofer mit 2" Schwingspule und 50 oz (1,4 Kg) Magnet
- 80x60º Horn mit Waveguide-Technologie
- 1.5 Zoll Titanium-Hochtontreiber
- Linearer Frequenzgang zwischen 50 Hz und 30 kHz
- Wedge-Design zum Einsatz auch als Bühnemonitor
- Wasserfeste schwarze Oberflächenbeschichtung
- Speakon Ein- und Ausgang
- Empfindlichkeit: 99 db/1 W/1 m, Max SPL 132 dB
- 35 mm Flansch für Stativmontage
- Trapezförmiges Gehäuse
- 8 mm Flugpunkte
- Impedanz 8 Ohm
- Abmessungen(BxHxT): 349,25 x 361,95 x 622,3 mm
- Gewicht: 17,23 kg (38 lbs)
- Unverbindliche Preisempfehlung: 199,00 Euro

GVX-15

- Passiver 2-Weg Lautsprecher mit 500 Watt RMS und 1.000 Watt Peak
- 15" Woofer mit 2,5" Schwingspule und 60 oz (1,7 Kg) Magnet
- 80x60º Horn mit Waveguide-Technologie
- 1.5 Zoll Titanium-Hochtontreiber
- Linearer Frequenzgang zwischen 50 Hz und 30 kHz
- Wedge-Design zum Einsatz auch als Bühnemonitor
- Wasserfeste schwarze Oberflächenbeschichtung
- Speakon Ein- und Ausgang
- Empfindlichkeit: 99 db/1 W/1 m, Max SPL 132 dB
- 35 mm Flansch für Stativmontage
- Trapezförmiges Gehäuse
- 8 mm Flugpunkte
- Impedanz 8 Ohm
- Abmessungen (BxHxT): 419 x 361,95 x 698,5 mm
- Gewicht: 22,28 kg (49,12 lbs)
- Unverbindliche Preisempfehlung: 259,00 Euro

Besuchen Sie Gemini auf der Musikmesse in Frankfurt/Main vom 1. bis zum 4. April 2009 in Halle 5.0, Stand B15

Gemini ist ein amerikanischer Hersteller für DJ-Equipment und überzeugt seit 35 Jahren mit innovativen Lösungen im Audiomarkt und nimmt eine wichtige Position als zukunftsweisender Hersteller ein. Die Produktmischung aus günstigen hochwertigen Produkten für Einsteiger und Semi-Profis und innovativen State-of-the-Art-Produkten für die Profi-Liga macht den Reiz des Herstellers aus. Mit der Herstellung von professionellen Funkmikrofonen, Beschallungsanlagen und Endstufen bedient GEMINI auch den boomenden Installations-Markt. Die eigenentwickelten GEMINI-Produkte setzen Maßstäbe in Technik, Qualität und Design.