Gemini stellt TT-1000 Turntable im Battle- und Club-Design vor

Die Turntables aus Geminis neuer TT-Serie sind schlicht und einfach - verblüffend! Der neu designte TT-1000 ist ein günstiger Plattenspieler mit Riemenantrieb, der in einem Studio-/Home-Setup oder unterwegs genutzt werden kann

(PresseBox) (München, ) Mit seinem robusten Gehäuse aus belastbarem ABS und den schweren, verstellbaren Gummi-Füßen ist er ideal gegen externe Vibrationen und Stöße gerüstet. Beste Vorraussetzungen für einen sicheren und störungsfreien Betrieb. Die Kombination aus Aluminium-Plattenteller und Präzisions-Aluminium-Tonarm ist nicht nur ein Garant für eine lange Lebensdauer, sondern sorgt auch für überlegene Spurtreue und verhindert das Springen, selbst unter heftigsten Bedingungen.

Der TT-1000 ist mit einer Soft-Touch-Taste für die Motor-ON/-OFF-Funktion mit LED-Anzeige ausgestattet, die viel kreativen Spielraum für Bremsexperimente offen lässt. Dazu trägt auch die einfach zu bedienende One-Touch-Taste für die 33/45 RPM Umschaltung bei.

Dank seiner im Lieferumfang enthaltenen Cinch- und Erdungs-Kabel ist der TT-1000 bestens gegen Kabelbrüche und Beschädigungen gewappnet und kann einfach in bestehende Set-ups integriert werden. Mit seinem attraktiven Design und seinem Hochleistungs-Motor und -Tonarm stellt der TT-1000 eine großartige Mischung aus Form und Funktionalität dar und ist der ideale Einstiegsplattenspieler für DJs.

Der TT-1000 ist ab Mitte 2009 für eine unverbindliche Preisempfehlung von 139,- Euro erhältlich.

- Turntable mit Riemenantrieb und großem Drehmoment
- Battle- und Club-Style-Design
- +/- 10% variable Pitch-Fader
- Stabiler Aluminium-Plattenteller
- Vollverstellbares Gegengewicht und Anti-Skate-Kontrolle
- 33, 45 und 78 RPM, Reverse-Playback
- Doppelte Soft Touch Start/Stop-Tasten
- Motor-Off-Taste für langsameres Bremsen
- Abnehmbare Target-Leuchte (nicht im Lieferumfang enthalten)
- Headshell und 45er-Adapter enthalten
- CN-15-Gehäuse und Filz-Slipmat enthalten
- Abnehmbare Cinch- und Erdungskabel

Besuchen Sie Gemini auf der Musikmesse in Frankfurt/Main vom 1. bis zum 4. April 2009 in Halle 5.0, Stand B15

Gemini ist ein amerikanischer Hersteller für DJ-Equipment und überzeugt seit 35 Jahren mit innovativen Lösungen im Audiomarkt und nimmt eine wichtige Position als zukunftsweisender Hersteller ein. Die Produktmischung aus günstigen hochwertigen Produkten für Einsteiger und Semi-Profis und innovativen State-of-the-Art-Produkten für die Profi-Liga macht den Reiz des Herstellers aus. Mit der Herstellung von professionellen Funkmikrofonen, Beschallungsanlagen und Endstufen bedient GEMINI auch den boomenden Installations-Markt. Die eigenentwickelten GEMINI-Produkte setzen Maßstäbe in Technik, Qualität und Design.