Gemini präsentiert in Frankfurt Turntables, Mixer, USB/MP3/CD-Player und neue PA-Serie

(PresseBox) (München, ) Gemini, eine der ältesten und renommiertesten Firmen auf dem DJ-Markt, präsentiert sich zur Musikmesse 2009 bestens aufgestellt: Neben diversen neuen Turntables und Mixern dürfen sich die Besucher in Frankfurt Anfang April unter anderem auf neue Lautsprecher aus der GVX-Serie, mehrere neue professionelle Endstufen, eine optimierte Variante von Geminis DJ PC Software Groove und – natürlich – auf diverse Neuheiten in Sachen CD / MP3 / USB Player freuen.

Die professionelle DJ PC Software „Groove“, mit der Gemini seit der Erstvorstellung im Herbst 2008 Laien, Semi-Profis und professionelle DJs gleichermaßen begeisterte, arbeitet jetzt mit MIDI Unterstützung, Unterstützung einer Standard Computertastatur und folgender Controller: e-mix MP1200, Behringer BCD3000, Hercules DJ Console RMX, Vestax VCM-100 und Vestax VCI-100. „Groove“ bietet damit noch höhere Anwenderfreundlichkeit für beste Live-Performance bei gleichzeitig erschwinglichem Preis.

Auch im Bereich Turntables hat sich Gemini einiges einfallen lassen, um die Besucher der Musikmesse zu beeindrucken: In der TT-Serie wartet die Firma gleich mit drei neuen Plattenspielern auf, die sich allesamt durch roadtaugliches Design, höchste Strapazierfähigkeit und überlegene Spurgenauigkeit auszeichnen: dem TT-1000, TT-1100 USB und TT-2000 – sowohl mit Direktantrieb, Riemenantrieb als auch mit direktem USB-Anschluss (inklusive Recording-Software im Lieferumfang enthalten). Und auch in Sachen Mixer hat Gemini diverse Neuheiten im Gepäck. Neben dem 12,5 Zoll 4 Kanal Mixer PS-828 EFX mit Effekten, werden in Frankfurt gleich drei neue 19 Zoll Mixer vorgestellt: MM-4000, MM-2400 und MM-1800. Alle drei vereinen Erschwinglichkeit mit bewährter Funktionalität und bieten damit DJs auf allen Leveln das optimale Equipment.

Darüber hinaus gibt es bei Gemini insgesamt vier CD /MP3/ USB Player mit neuer Scratch Funktion, die bei den ersten Betatests schon für Furore sorgte: Die CDMP-5000 Mixing Workstation, den professionellen 2 HE Doppel CD / MP3 / USB Player CDMP-2600, den professionellen 2 HE Single CD /MP3/ USB Player CDMP-1300 mit Fernbedienung sowie den professionellen Tabletop CD / MP3 / USB Player CDJ-505.

Zusätzlich will Gemini in Frankfurt erneut Maßstäbe in Sachen Beschallung setzen – mit den aktuellen Lautsprechern aus der GVX-Serie, GVX-12 und GVX-15, die im Hinblick auf Sound und Design keine Wünsche offen lassen, und vier neuen Endstufen aus der XGA-Serie: XGA-2000 / 3000 / 4000 / 5000 mit Leistungen von 2 x 125 Watt RMS an 4 Ohm bis zu 2 x 550 Watt RMS an 4 Ohm – allesamt einzigartig in Verlässlichkeit und Sound. Darüber hinaus werden mit der XP-3000 (2 x 550 Watt RMS an 4 Ohm) und der XP-6000 (2 x 1.000 Watt RMS an 4 Ohm) zwei professionelle Endstufen für den Installationseinsatz präsentiert.

Gemini ist ein amerikanischer Hersteller für DJ-Equipment und überzeugt seit 35 Jahren mit innovativen Lösungen im Audiomarkt und nimmt eine wichtige Position als zukunftsweisender Hersteller ein. Die Produktmischung aus günstigen hochwertigen Produkten für Einsteiger und Semi-Profis und innovativen State-of-the-Art-Produkten für die Profi-Liga macht den Reiz des Herstellers aus. Mit der Herstellung von professionellen Funkmikrofonen, Beschallungsanlagen und Endstufen bedient GEMINI auch den boomenden Installations-Markt.