Gemini PS-828EFX: Der Mix Klassiker mit 4 Kanälen und dem gewissen Kick

(PresseBox) (München, ) Solide Verarbeitung, die wichtigsten Funktionen und ein günstiger Preis waren Gründe, die aufstrebende DJs der letzten Jahre dazu bewegten, sich für einen PS-626 zu entscheiden. Jetzt gibt es den Klassiker auch als PS-828EFX mit 4 Kanälen und integriertem Effektmodul für noch mehr Kreativität.

Gemini präsentiert seinen neuen, professionellen 12.5" 4-Kanal-Mixer, den PS-828EFX. Basierend auf der preisgekrönten PS-Serie kommt der PS- 828EFX jetzt zusätzlich mit drei eingebauten Effekten daher: Reverse, Flanger und Delay. Die integrierten, hoch qualitativen Digital-Effekte (Filter, Flanger und Trans) können jedem der drei Kanäle individuell zugewiesen werden. Dank One-Touch-Effekt-Kontrolle über das EFXParameter- Rad lassen sich die Effekte an die jeweiligen Bedürfnisse anpassen und bieten viel Platz für kreative Mix-Ausflüge. Jeder Kanal ist mit einem Gain Drehregler zur Anpassung der Vorverstärkung und einem 3-Band Equalizer mit Drehreglern und 30 dB Cut ausgestattet. Neben sanften klanglichen Anpassungen ist also auch knallhartes Frequency Mixing mit dem PS-828EFX möglich.

Der professionelle DJ Mixer bietet auf seiner übersichtlichen Oberfläche alles, was man als DJ braucht. Dank des strukturierten Aufbaus hat man auch in dunkler Umgebung und Hektik stets den perfekten Überblick. Der präzise Gemini RailGlide Crossfader mit regelbarer Kurve bietet pures Mixvergnügen und ist für weiche Übergänge gleichermaßen geeignet, wie für harte und schnelle Cuts.

Der Mischer ist ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung von 289,- Euro lieferbar.

- 12.5" line 4-Kanal-Mixer mit zwei Phono-Eingängen
- Symmetrische (XLR) -, RCA-Master- und Record-Ausgänge
- 3 eingebaute Effekte (Filter, Flanger & Trans)
- One-Touch-Effekt-Kontrolle mit verstellbarem EFX-Parameter-Rad
- 3-Band-Equalizer-Drehregler pro Kanal mit 30 dB-Reduzierung
- Individuelle VU-Meter auf jedem Kanal
- Haupt-VU-Meter mit Master-/Cue-Option
- Auswechselbarer Rail-Glide-Crossfader
- Zuweisbarer Crossfader mit Curve-Kontrolle
- Separate Mikrophon-Lautstärke mit Talkover-Funktion und 2-Band-EQ
- Individuelle Kanal-Cue-Tasten mit Cue-/PGM-Fader-Drehregler
- 2 x 6,35 mm Klinken Mikrophon-Eingänge (einer auf der Hinter-, einer auf der Vorderseite)
- Kopfhörer-Ausgang mit separater Lautstärke-Kontrolle Weitere Infos unter www.geminidj.com

Gemini ist ein amerikanischer Hersteller für DJ-Equipment und überzeugt seit 35 Jahren mit innovativen Lösungen im Audiomarkt und nimmt eine wichtige Position als zukunftsweisender Hersteller ein. Die Produktmischung aus günstigen hochwertigen Produkten für Einsteiger und Semi-Profis und innovativen State-of-the-Art-Produkten für die Profi-Liga macht den Reiz des Herstellers aus. Mit der Herstellung von professionellen Funkmikrofonen, Beschallungsanlagen und Endstufen bedient GEMINI auch den boomenden Installations-Markt.