• Pressemitteilung BoxID 777281

Starke Auszeichnung: Mitarbeiter krönen Unternehmen

GC-Gruppe zum dritten Mal in Folge "Top Nationaler Arbeitgeber"

(PresseBox) (Stuhr, ) Wenn Mitarbeiter selbst über die Qualität ihres Arbeitgebers urteilen, sind besonders die Verantwortlichen auf das Ergebnis gespannt. Schließlich steht beispielsweise auch ihr Führungsverhalten auf dem Prüfstand. Offenbar ist – und bleibt – die GC-Gruppe hoch attraktiv für ihre Beschäftigten: Sie wurde jetzt als „Top Nationaler Arbeitgeber 2016" ausgezeichnet. Eine Wahl mit doppelt erfreulichem Wiederholungswert. Denn bei der repräsentativen Umfrage im Auftrag des Nachrichtenmagazins Focus gelang gewissermaßen – Fußballkenner wissen es einzuordnen – der Hattrick. Schon 2014 und 2015 konnte die GC-Gruppe den begehrten Titel erringen. Und nicht nur das: Nach 2015 gelang ihr nun schon das zweite Mal der Sprung unter die Top 5- Arbeitgeber in der Großhandelsbranche.

In der größten deutschen Befragung dieser Art wurden die 1.000 besten Arbeitgeber mit mehr als 500 Beschäftigten aus 22 Branchen beurteilt, ausgewertet dabei über 70.000 Urteile von Mitarbeitern quer durch sämtliche Altersstufen und Hierarchien. Die Befragten gaben unter anderem an, wie zufrieden sie mit dem Führungsverhalten ihres Vorgesetzten, ihren beruflichen Perspektiven, dem Gehalt sowie dem Image ihres Arbeitgebers sind. Eine zentrale Frage war dabei auch die nach der Weiterempfehlungsbereitschaft für den eigenen Arbeitgeber.

„Das dritte Mal in Folge diese Auszeichnung zu bekommen ist überragend. Und ein Beleg dafür, dass unsere Strategie des Forderns und Förderns ankommt. Um dauerhaft die richtigen Mitarbeiter am richtigen Platz zu haben, ist es entscheidend, attraktiv für hochqualifizierte Mitarbeiter zu sein. Mit vortrefflichen Arbeitsbedingungen in jedem einzelnen GC-Partnerhaus legen wir das Fundament dafür", sagt Kai-Uwe Hollweg, Geschäftsführer der Holding der GC-Gruppe. Rund jeder Siebte der aktuell 15.000 Mitarbeiter in Deutschland ist ein Auszubildender. Die Übernahmequote liegt bei etwa 90 Prozent. Damit entwickelt die GC-Gruppe ihre qualifizierten Mitarbeiter gewissermaßen aus eigener Hand.

Über die GC Großhandels Contor GmbH

Die GC-Gruppe ist ein Zusammenschluss von mehr als 100 inhabergeführten Familienunternehmen, die als Großhändler mit Sanitär, Heizung, Klima/Lüftung, Elektro, Dachtechnik, Installation, Tiefbau und Industrietechnik die gesamte Palette der Haustechnik abdecken. Etwa 15.000 Mitarbeiter an mehr als 800 Standorten machen die GC-Gruppe in diesem Bereich zum führenden Großhändler im deutschsprachigen Raum. Die GC-Gruppe ist darüber hinaus in weiteren 17 Ländern vertreten.
Konsequent dem dreistufigen Vertriebsweg verpflichtet steht der professionelle Fachhandwerker als ausschließlicher Kunde im Zentrum aller Vertriebsaktivitäten.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Ubuntu - die Windows-Alternative

, Medien, c't

Der kostenlose Umstieg auf Windows 10 ist nur noch wenige Wochen möglich und stellt viele Menschen vor die Frage: Wo ist die Alternative ohne...

hl-studios punktet doppelt in "Das Jahr der Werbung 2016"

, Medien, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Auch in diesem Jahr kann sich hl-studios in der Publikation „Das Jahr der Werbung“ behaupten. Mit doppeltem Erfolg: Zwei Projekte wurden in die...

Rheinhessen auch zum Hören?

, Medien, AllAudio gmbh

Rheinhessen auch zum Hören? Ja, das geht – eine der tollsten Regionen Deutschlands hat einige Show im Internet. Regelmäßig gibt es unter Rheinhessen-Podcast.net...

Disclaimer