GIGABYTE präsentiert neue X58-Lösung

GA-X58-USB3: Preisgünstiges Mainboard für höchste Ansprüche

(PresseBox) (Hamburg, ) GIGABYTE, ein führender Hersteller von Mainboards und Grafikkarten und weiteren PC-Komponenten, stellt mit dem GA-X58-USB3 eine neue Einsteigerlösung für den Sockel 1156 und somit Intels neueste Core i7 Prozessoren vor.

Das Mainboard verfügt über sechs Steckplätze für bis zu 24 Gigabyte DDR3 Arbeitsspeicher (2200/1333/1066/800 MHz), die die Dual- und Triple-Speicherarchitektur unterstützen. Dank zweier PCI Express-x16- (laufen mit x16) sowie jeweils einem PCI-Express-x16- (läuft mit x4), drei PCI-Express-x1-Steckplätzen und einem PCI -Steckplatz lässt sich das Mainboard problemlos aufrüsten. Um die bestmögliche Grafikleistung zu ermöglichen, unterstützt das GIGABYTE GA-X58-USB3 sowohl die ATI CrossFireX(TM) als auch die NVIDIA SLI Technologie. Für eine schnelle Datenübertragung sorgen die zwei UBS-3.0-Ports, mit denen sich Daten von externen Speichermedien zehnmal so schnell kopieren lassen wie bei USB 2.0.

GIGABYTE gibt für das ATX-Mainboard GA-X58-USB3 einen offiziellen Verkaufspreis von 186 Euro an. Das Mainboard ist ab sofort im Fachhandel und zahlreichen Online-Shops verfügbar.

Weitere Informationen um GIGABYTE Mainboards finden Sie unter: http://www.gigabyte.de

GIGABYTE, mit Sitz in Taipei, Taiwan, ist eine führende Marke in der IT-Branche mit 24 regionalen Niederlassungen auf der ganzen Welt. Gegründet 1986 startete GIGABYTE als kleines Marktforschungs- und Entwicklungsteam und hat sich seitdem eine führende Position unter den weltweiten Mainboardherstellern erarbeitet. Zusätzlich zu Mainboards und Grafikkarten hat GIGABYTE das Produktangebot um Notebooks und Desktop-PCs, Server für Rechenzentren, Netzwerkprodukte, Smartphones und Home-Entertainment-Produkte erweitern, um alle Facetten des digitalen Lebens abzudecken - sowohl privat als auch beruflich. Tagtäglich versucht GIGABYTE mit innovativen Technologien, außergewöhnlicher Qualität und unerreichtem Kundenservice den Slogan "Upgrade your Life" mit Leben zu füllen. Weitere Informationen finden Sie unter: www.gigabyte.de