GIGABYTE kündigt weltweites Finale der GO OC 2010 an

Regionale Sieger kämpfen am 25. September in Taipei um die OC-Krone

(PresseBox) (Hamburg, ) GIGABYTE, ein führender Hersteller von Mainboards und Grafikkarten und weiteren PC-Komponenten, kündigt heute die dritte Auflage der GO OC (GIGABYTE Open Overclocking Championship) an. Teilnehmer aus 33 Ländern haben an den lokalen und regionalen Ausscheidungswettkämpfen, die im Juli und August in Indonesien, Mexiko, Spanien und den USA durchgeführt wurden, teilgenommen. Die Gewinner der regionalen Finalevents treffen sich nun in Taipeh, um im Hua-Shan Creative Park (Halle 3 Ost) am 25. September 2010 den weltweiten Sieger zu ermitteln.

"Wir freuen uns, Gastgeber der bisher größten und aufregendsten GO OC zu sein", erklärt Henry Kao, Vizepräsident GIGABYTE Mainboard Business. ""Die Teilnehmer sind die weltweite Overclocking-Elite und die Hardware, die zum Einsatz kommen wird, ist die leistungsstärkste und übertaktungsfreundlichste Hardware, die derzeit am Markt verfügbar ist. Wir erwarten einige herausragende Leistungswerte. Der Gewinner der GO OC kann sich mit Recht weltweit bester Overclocker 2010 nennen!"

Um den Teilnehmern die beste Hardware zu bieten, arbeitet GIGABYTE eng mit Intel, ATI, ADATA, Seagate und ENVISION zusammen. Neben dem GIGABYTE Mainboard GA-X58A-UD7 wird den Teilnehmern folgende Hardware zur Verfügung gestellt: Intel® Core(TM) i7-980X Prozessor der Extreme Edition (Gulftown), ATI Radeon(TM) HD5450 Grafikkarte GV-R545OC-512I von GIGABYTE, ADATA XPG Plus Series DDR3-1866+ v2.0 6GB Triple Channel Kit Arbeitsspeicher, Seagate Momentus XT Solid State Hybrid Drive (SSHD), GIGABYTE ODIN Pro 1200W Netztweil, ENVISION G2461w LCD Monitor und GIGABYTE GK-KM6150 Multimedia USB-Maus-Tastatur-Kombi.

"Intel setzt seine Investitionen in den Overlockingmarkt mit den Intel® Extreme Edition Prozessoren und den Unlocked Intel®"K" Prozessoren fort", erklärt Zane Ball, General Manager Desktop Platforms bei Intel. "Wir freuen uns, ein Teil der GO OC zu sein und sind gespannt, wie die Overclocker ihre Intel-Hardware zu Höchstleistungen bringen."

"ADATA ist ein großer Unterstützer der Overclocking-Community und wir freuen uns, die weltweit besten Overclocker auf der GO OC im Kampf um den Sieg zu sehen", sagt Iu Kim, Präsident ADATA Technology. "Wir freuen uns, dass unser XPG Plus Series DDR3-1866+ v2.0 Speicher für die GO OC 2010 ausgewählt wurde und hoffen, dass die Overclocker mit unseren Speicher Weltrekorde pulverisieren werden."

"Seagate freut sich, als Hardwarepartner die GIGABYTE Open Overclocking Championship 2010 unterstützen zu dürfen", erklärt Rex Ding, Country Manager Seagate Taiwan. Wir sind gespannt, ob die Overclocker mit den Seagate Momentus® XT Laufwerken, den weltweit schnellsten 2,5-Zoll-Hybrid-SSDs, neue Weltrekorde aufstellen werden."

"ENVISION ist ebenfalls stolz, bei der GIGABYTE Open Overclocking Championship 2010 dabei zu sein", sagt Leader Yeh, General Manager GIGAZONE, weltweiter Distributor von ENVISION. "Wir freuen uns, Teil dieses historischen Events zu sein und sind gespannt, welche Weltrekorde fallen werden."

GO OC 2010: Offizielle Webseite

Die offizielle Webseite zur GO CO 2010 (http://gooc2010.gigabyte.com/Default.aspx) liefert die neuesten Informationen zur GO OC wie Profile der Teilnehmer, Fotos und Videos der regionalen Finale und ein Livestream, der auch während des Finalevents von Overclocking-TV (http://www.overclocking-tv.com/) produziert wird. Fans können auf den Gewinner der GO OC 2010 wetten und 13 Preise gewinnen, die von den GO OC Hardware-Partnern zur Verfügung gestellt werden. Jede Woche wird ein Gewinner ausgelost.

Alles zur GO OC finden Sie unter: http://gooc2010.gigabyte.com/Default.aspx

GIGABYTE, mit Sitz in Taipei, Taiwan, ist eine führende Marke in der IT-Branche mit 24 regionalen Niederlassungen auf der ganzen Welt. Gegründet 1986 startete GIGABYTE als kleines Marktforschungs- und Entwicklungsteam und hat sich seitdem eine führende Position unter den weltweiten Mainboardherstellern erarbeitet. Zusätzlich zu Mainboards und Grafikkarten hat GIGABYTE das Produktangebot um Notebooks und Desktop-PCs, Server für Rechenzentren, Netzwerkprodukte, Smartphones und Home-Entertainment-Produkte erweitern, um alle Facetten des digitalen Lebens abzudecken - sowohl privat als auch beruflich. Tagtäglich versucht GIGABYTE mit innovativen Technologien, außergewöhnlicher Qualität und unerreichtem Kundenservice den Slogan "Upgrade your Life" mit Leben zu füllen. Weitere Informationen finden Sie unter: www.gigabyte.de