GIGABYTE Super Speed USB 3.0 Mainboards unterstützen als erste UASP

USB Attached SCSI Protocol (UASP) beschleunigt GIGABYTEs Super Speed USB 3.0 Mainboards

(PresseBox) (Hamburg, ) GIGABYTE, ein führender Hersteller von Mainboards und Grafikkarten und weiteren PC-Komponenten, hat heute bekanntgegebenen, dass zahlreiche USB-3.0-Mainboards ab sofort das USB Attached SCSI Protocol (UASP) unterstützen. UASP ist ein neues Protokoll, das vom USB Implementers Forum (USB-IF) ins Leben gerufen wurde, und den Datentransfer zu SCSI-Geräten um bis zu 20 Prozent beschleunigt. Zudem werden die CPU-Auslastung, Latenzen und Wartezeiten reduziert.

"GIGABYTE will die Führungsrolle bei USB-3.0-Mainboards und daher sind wir stolz, als erster Hersteller UASP mit zahlreichen SuperSpeed USB-Produkten zu unterstützen", erklärt Tim Handley, Leiter Mainboard-Marketing bei GIGABYTE. "Da nach der Computex in diesem Jahr immer mehr USB-3.0-Geräte auf den Markt gekommen sind, sehen wir UASP als sehr wichtig an, um die volle Leistungsfähigkeit von SuperSpeed USB nutzen zu können."

GIGABYTE ist führend im Markt der USB-3.0-Mainboards und bietet das größte Mainboardangebot (mehr als 30 Modelle) für AMD- und Intel-Plattformen. GIGABYTE hat zudem die meisten zertifizierten SuperSpeed USB Mainboards auf dem Markt. Anwender können den Leistungsvorteil durch UASP mit einem einfachen Treiber-Update nutzen, das auf der GIGABYTE Webseite verfügbar ist (http://download.gigabyte.asia/FileList/Driver/motherboard_driver_usb3.exe). Hersteller wie Buffalo, CyberSLIM, OCZ, Sharkoon und SuperTalent setzen bei ihren Laufwerken ebenfalls auf den USAP-Standard und arbeiten eng mit GIGABYTE zusammen.

Mehr Informationen zu GIGABYTE Mainboards mit USB 3.0 finden Sie unter http://www.gigabyte.de und http://www.gigabyte.de/FileList/WebPage/mb_usb3mb/

GIGABYTE, mit Sitz in Taipei, Taiwan, ist eine führende Marke in der IT-Branche mit 24 regionalen Niederlassungen auf der ganzen Welt. Gegründet 1986 startete GIGABYTE als kleines Marktforschungs- und Entwicklungsteam und hat sich seitdem eine führende Position unter den weltweiten Mainboardherstellern erarbeitet. Zusätzlich zu Mainboards und Grafikkarten hat GIGABYTE das Produktangebot um Notebooks und Desktop-PCs, Server für Rechenzentren, Netzwerkprodukte, Smartphones und Home-Entertainment-Produkte erweitern, um alle Facetten des digitalen Lebens abzudecken - sowohl privat als auch beruflich. Tagtäglich versucht GIGABYTE mit innovativen Technologien, außergewöhnlicher Qualität und unerreichtem Kundenservice den Slogan "Upgrade your Life" mit Leben zu füllen. Weitere Informationen finden Sie unter: www.gigabyte.de