GIGABYTE: Erstes AMD-Mainboard mit USB-3.0-Zertifizierung

GIGABYTE Mainboard GA-870A-UD7 erhält USB-IF-Zertifikat

(PresseBox) (Hamburg, ) GIGABYTE, ein führender Hersteller von Mainboards, Grafikkarten und weiteren PC-Komponenten, gibt bekannt, dass das Mainboard GA-870A-UD3 das weltweit erste AMD-Mainboard ist, dass die SuperSpeed-USB-Zertifizierung vom USB Implementers Forum (USB-IF) erhalten hat. Von GIGABYTE sind mehr USB-3.0-Mainboards mit SuperSpeed-USB-Zertifizierung ausgezeichnet worden als von jedem anderen Hersteller. Bisher hatten aber nur Mainboards mit Intels X58- und P55-Chipsätzen die Zertifizierung erhalten. Das erst kürzlich vorgestellte GA-870A-UD3 ist das erste AMD-Mainboard, das die SuperSpeed-USB-Zertifizierung erhalten hat.

"Wir freuen uns, dass das GIGABYTE Mainboard 870A-UD3 als erstes Mainboard diese Zertifizierung erhalten hat, denn wir haben im November 2009 auch als erster Hersteller überhaupt eine AMD-Mainboard mit USB 3.0 vorgestellt", erklärt Tim Handley, Leiter Mainboard Marketing der GIGABYTE Technology Co. Ltd. "Es ist unser Ziel, die Nummer Eins bei USB-3.0-Mainboards zu sein, eine kurze Vorlaufzeit zu haben bis wir neue Produkte auf den Markt bringen und innovative Technologien rund um USB 3.0 zu präsentieren. Daher war es uns auch möglich im ersten Quartal 2010 bereits mehr als eine Million Mainboards mit USB 3.0 zu verkaufen."

GIGABYTE: Nummer Eins bei USB-3.0-Mainboards

GIGABYTE hat seit der Vorstellung des ersten USB-3.0-Mainboards im am 27. Oktober 2009 einige imposante Entwicklungen in Bezug auf USB 3.0 präsentiert:

- Vorstellung des ersten USB-3.0-Mainboards (27. Oktober 2009)

- Erstes USB-3.0-Mainboard auf einer AMD-Plattform (25. November 2009)

- Erstes USB-3.0-Mainboard erhält Windows-7-Zertifizierung

- Weltweit erste Community-Webseite geht am 23. Dezember 2009 online und listet USB-3.0-Geräte (www.usb3motherboard.com)

- GIGABYTE startet das "GIGABYTE USB 3.0"-Logo-Programm für Partner, deren USB-3.0-Geräte die Kompatibilitätstests von GIGABYTE bestanden haben

- Das GIGABYTE Mainboard GA-P55A-UD3 erhält als erstes Mainboard die SuperSpeed-USB-Zertifizierung vom USB Implementers Forum (USB-IF)

- Das USB-IF zertifiziert mehrere USB-3.0-Mainboards von GIGABYTE

- GIGABYTE meldet eine Million verkaufte USB-3.0-Mainboards - damit deckt GIGABYTE ein Drittel der weltweiten USB-3.0-Plattformen ab

- Erste Lademöglichkeit via USB-Ports für iPads dank der GIGABYTE 3x USB Power Technologie

- Erstes Mainboard mit iPhone On/Off Charge (23. April 2010)

- Erstes AMD-Mainboard erhält SuperSpeed-USB-Zertifizierung durch das USB Implementers Forum

Mit Unterstützung für AMDs neueste Phenom(TM) II X6 Sechs-Kern-Prozessoren, natives SATA 3.0 (6Gbps) (via SB850 South Bridge), USB 3.0 und ATI CrossFireX(TM) /Hybrid CrossFireX(TM) bietet das GIGABYTE Mainboard GA-870A-UD3 unerreichte Prozessorleistung, superschnellen Datentransfer und die Möglichkeit, Multigrafik zu nutzen. Das GA-870A-UD3 wurde mit den besten Komponenten ausgestattet und gehört zu GIGABYTEs Ultra Durable(TM) 3 Familie, die mit 2 lagigem Kupfer-PCS ausgestattet sind und über einzigartige Feature wie das PC-Management EasyTune(TM) 6, den Easy Energy Saver(TM) , DualBIOS(TM) und Unterstützung für Energy Related Products Directive (ErP) verfügen.

Weitere Informationen über das GIGABYTE Mainboard GA-870A-UD3 finden Sie unter:

http://www.gigabyte.com.tw/FileList/WebPage/mb_amd800/images/amd800-models.htm http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_Spec.aspx?ProductID=4838

GIGABYTE, mit Sitz in Taipei, Taiwan, ist eine führende Marke in der IT-Branche mit 24 regionalen Niederlassungen auf der ganzen Welt. Gegründet 1986 startete GIGABYTE als kleines Marktforschungs- und Entwicklungsteam und hat sich seitdem eine führende Position unter den weltweiten Mainboardherstellern erarbeitet. Zusätzlich zu Mainboards und Grafikkarten hat GIGABYTE das Produktangebot um Notebooks und Desktop-PCs, Server für Rechenzentren, Netzwerkprodukte, Smartphones und Home-Entertainment-Produkte erweitern, um alle Facetten des digitalen Lebens abzudecken - sowohl privat als auch beruflich. Tagtäglich versucht GIGABYTE mit innovativen Technologien, außergewöhnlicher Qualität und unerreichtem Kundenservice den Slogan "Upgrade your Life" mit Leben zu füllen. Weitere Informationen finden Sie unter: www.gigabyte.de