Zufall-Gruppe verlängert Mietvertrag mit Gazeley

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Die ZUFALL logistics group hat den Mietvertrag für ihr Logistik Center in Fulda um zwei Jahre verlängert. In diesem Zuge wird Gazeley dort weitere Flächen bereitstellen. Der Logistikimmobilienentwickler hatte die 19.000 m² große Halle im Mai 2009 an die Zufall-Gruppe übergeben.

Die Inbetriebnahme des neuen Logistik Centers im Fuldaer Stadtteil Rodges war ein wichtiger Meilenstein im Krisenjahr: Gazeley und die ZUFALL logistics group hatten damit ein positives Signal für den Logistikmarkt und die Region gesetzt. Jetzt sollen die Kapazitäten des Logistik Centers abermals erweitert werden.

In Fulda übernimmt die Zufall-Gruppe Logistikleistungen für internationale Unternehmen, darunter bekannte Marken aus den Bereichen Haushaltsgeräte und Konsumgüterartikel. Hierfür wird Gazeley zusätzliche 1.000 m² Flächen bereitstellen. Im separaten Hallenabschnitt mit Platz für bis zu 340.000 Pkw- und Lkw-Reifen wird bereits Reifenlogistik betrieben.

Gazeley hatte das Logistik Center als sogenannte Builtto-Suit-Immobilie entwickelt: Der Neubau ist speziell auf die Bedürfnisse des Logistikers zugeschnitten und bietet die notwendige Flexibilität, um eine langfristige Nutzung zu gewährleisten. Weiterhin verfügt die Halle über modernste technische Ausstattung, etwa eine besonders leistungsfähige Sprinkleranlage nach US-Standard NFPA.

"Wir freuen uns, die erfolgreiche Geschäftsentwicklung der Zufall-Gruppe unterstützen zu können", sagt Ingo Steves, Geschäftsführer Gazeley Germany GmbH. "Die aktuelle Vereinbarung ist ein weiterer Beleg für die hohe Qualität der Immobilie."

Der langfristige Mietvertrag sowie zahlreiche gemeinsame Projekte verdeutlichen die vertrauensvolle Zusammenarbeit beider Unternehmen. Für insgesamt fünf Zufall-Standorte hat Gazeley bereits Logistikimmobilien in der Größenordnung zwischen 10.000 und 36.000 m² entwickelt, die vorwiegend für Kontraktlogistik-Geschäfte genutzt werden.

Über ZUFALL logistics group

Unter dem Dach der ZUFALL logistics group befinden sich die Friedrich Zufall GmbH & Co. KG Internationale Spedition, Axthelm + Zufall GmbH & Co. KG Internationale Spedition, Transland Spedition GmbH, LOGISTEC Logistik, Management & Consulting GmbH, Distribo GmbH und NAVIS - ZUFALL GmbH.

Als Logistik-Komplettanbieter ist die ZUFALL logistics group an 121 Standorten mit rund 1.500 Mitarbeitern - darunter 111 Auszubildende - in den Regionen Südniedersachsen, Hessen, Thüringen sowie Rheinland-Pfalz aktiv.

In Deutschland und Europa ist die ZUFALL logistics group zuverlässiger Partner in verschiedenen Transportnetzwerken wie System Alliance, System Alliance Europe, SystemPlus und Night Star Express.

Weitere Informationen unter www.zufall.de

Gazeley Germany GmbH

Gazeley wurde 1987 in Großbritannien gegründet und hat seitdem über 6 Mio. m² Logistik- und Industrieflächen für führende internationale Unternehmen und Dienstleister entwickelt.

Gazeleys Vision ist es, ein globaler Entwickler nachhaltiger Logistikflächen zu sein. Das Unternehmen verfügt über ein umfangreiches Portfolio von Flächen in Europa, China und den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Gazeley führte sein nachhaltiges Designkonzept erstmals in 2002 ein. Seitdem inves­tiert das Unternehmen kontinuierlich in die Erforschung und Implementie­rung neuester Technologien, um sicherzustellen, dass seine Nachhaltigkeitsstrategie bei allen Ent­wicklungen optimal umgesetzt wird. Gazeley hat sich dazu verpflichtet, bis 2010 bei 35 Prozent seiner Immobilien eine positive CO2-Bilanz zu erreichen sowie die CO2-Emissionen insgesamt um 35 Prozent zu reduzieren.

Für sein CO2positives Pilotprojekt "G.Park Blue Planet" im englischen Chatterley Valley hat Gazeley als erstes Industriegebäude weltweit die BREEAM-Zertifizierung "Ausgezeichnet" im Entwurfsstadium erzielt. Die Immobilie wurde mit zahlreichen Architektur- und Nachhaltigkeitspreisen ausgezeichnet, darunter auch der Hamburger Hanse Globe Award 2009.

Gazeley gehört seit Juni 2008 zu Economic Zones World (EZW), einem Unternehmen der Dubai World Gruppe.

Für weitere Informationen besuchen Sie uns unter www.gazeley.com


Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.