Innovativ im Trend

GPS-Handgerät Garmin Oregon 400t gewinnt "ITB Buch Award"

(PresseBox) (Gräfelfing (bei München), ) Das GPS-Handgerät Garmin Oregon 400t steht als einer der Gewinner der ITB Buch Awards 2009 fest. Die Internationale Tourismus Börse verleiht die Auszeichnung in diesem Jahr zum achten Mal. Sie geht an die besten klassischen Reiseführer, Reisebücher, Reisebildbände sowie an Entwicklungen neuer Technologien und Softwareanwendungen. Der Oregon 400t des Navigationsspezialisten Garmin, eines der modernsten GPS-Handgeräte auf dem Markt, erhielt die Auszeichnung der Kategorie "Innovationspreis Trendthema GPS".

Eine Fachjury verleiht im Auftrag der Internationalen Tourismus Börse in Berlin den ITB Buch Award an insgesamt 28 Titel und Entwicklungen in neun Kategorien, vorrangig aus dem Erscheinungszeitraum 2008.

"Die Messe Berlin setzt mit der Vergabe dieses renommierten Preises wichtige Impulse und präsentiert Themen, Trends und Innovationen in einem breiten Spektrum touristisch bedeutender On- und Offline-Publikationen," so David Ruetz, Senior Manager ITB Berlin. Die Preisträger werden in einer Broschüre veröffentlicht, die pünktlich zur Preisverleihung der ITB BuchAwards 2009 auf der Messe erhältlich sein wird. Auch als Online-Version wird diese Broschüre ab 11. März 2009 unter www.itb-buchawards.de präsentiert werden.

Das GPS-Handgerät Oregon 400t kann zum Wandern, Radfahren, Geocaching und zu vielen weiteren Outdoor- Aktivitäten eingesetzt werden, sogar als Marine-Gerät oder als Navi im Auto. Es verfügt über ein enormes Funktionsspektrum sowie modernste Technologie. Besonderes Highlight ist der Touch-Screen. Das berührungsempfindliche Display ermöglicht eine extrem einfache, logische und schnelle Bedienung mit nur einem Finger. Dieses, für Handgeräte neuartige, Bedienkonzept macht die Outdoor-Navigation so komfortabel wie nie zuvor. Selbst Technik-Muffel finden sich damit schnell zurecht. Zudem stattet Garmin dieses Topmodell serienmäßig mit einer Freizeit- Basiskarte Europa (1:100.000) aus.

Weitere Informationen gibt es unter www.garmin.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.