Garbe vermietet Hohe Schaar an DHL Freight

(PresseBox) (Hamburg, ) Die Garbe Logistic AG und DHL haben im Oktober 2010 einen Anschlussmietvertrag über zehn Jahre für eine Logistikimmobilie im Hamburger Hafen vereinbart. Das Objekt wurde 2001 von Garbe für DHL entwickelt und verfügt über ca. 27.000 Quadratmeter Lager- und Logistikfläche. Das Logistikzentrum auf dem 87.000 Quadratmeter großen Grundstück im Gewerbegebiet "Auf der Hohen Schaar" wird von DHL Freight als Netzwerkstandort genutzt.

"Die Möglichkeit, nach Ablauf der ersten 10-jährigen Mietzeit eine Anschlussvermietung für weitere zehn Jahre zu vereinbaren, zeugt von der Objektqualität hinsichtlich Standort und Funktion", so Fred-Markus Bohne, bei Garbe Logistic AG unter anderem zuständig für die Bereiche Akquisition und Projektentwicklung.

Die 2006 erweiterte Logistikimmobilie ist eine der modernsten Speditionsanlagen in Hamburg und liegt verkehrsgünstig zwischen den Autobahnen A 1 und A 7. "Der Standort ist elementarer Bestandteil unseres flächendeckenden Systemnetzwerks in Deutschland und fungiert zudem als Ländergate für Skandinavien und das Baltikum", erläutert Holger Schneemann, Area Manager Nord von DHL Freight. Insgesamt betreibt der DHL-Geschäftsbereich Landtransporte 37 Standorte in Deutschland. Weltweit agiert das Unternehmen in 53 Ländern und wickelt jährlich rund zwei Millionen Komplettladungsverkehre und mehr als 40 Millionen Sammelladungen ab.

GARBE International GmbH

Die Garbe Logistic AG ist einer der führenden Anbieter und Manager von Logistikimmobilien. Sie entwickelt, kauft, vermietet und finanziert hochwertige drittverwendungsfähige Logistikzentren an den nationalen und internationalen Verkehrsknotenpunkten. Das Unternehmen zählt zu den bedeutenden unabhängigen Kooperationspartnern für Transport- und Logistikdienstleister. Die Garbe Logistic AG gehört zur Garbe Group, einem familiengeführten Unternehmen der Immobilienwirtschaft mit Hauptsitz in Hamburg und Niederlassungen in London und Paris.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.