Get7: Gamplifier läutet eine neue Ära von Online Card Games für Europa ein

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Der deutsche Publisher Gamplifier startet nach einer knapp dreiwöchigen Beta-Phase die finale Version seines einzigartigen Kartenspiels "Get7".

Get7, der Kartenspiel-Blockbuster mit fernöstlichen Wurzeln, startet heute offiziell in Europa als deutschsprachige PC-Version. Damit ist ein weiterer, wichtiger Schritt auf dem Weg gelungen, hochqualitative Unterhaltungssoftware für den freetoplay-Sektor auch plattformübergreifend bereitzustellen. Bereits auf der gamescom in Köln konnte Gamplifier neben der PC-Version eine Get7 iPhone-Version zeigen. Das besondere dabei: Spieler können einen Account auf mehreren Plattformen nutzen und dort auch mit Spielern von andern Plattformen spielen.

"Es geht darum, einen alten Traum wahr werden zu lassen." sagt Holger Zimmermann, CEO von Gamplifier "Ich sitze morgens in der Straßenbahn und spiele Get7 auf meinem SmartPhone. In der Mittagspause spiele ich ein paar schnelle Spiele mit meinem Freunden in der Facebook-App oder zeige meinen Apple- und Linux-Kollegen, dass auch sie innerhalb von 2 Minuten gegen mich in der Flash-Version antreten können. Abends spiele ich dann Get7 mit meiner Familie am heimischen PC/Laptop über die Client-Version mit allen Animationen und in bester Auflösung. Das alles mit einem Account. Die Punkte und die Fortschritte, die ich auf jeder Plattform mache, werden zentral gespeichert."

Die PC-Version, die heute veröffentlicht wurde, kommt als kostenloser Client mit schlanken 40 MB daher und ist sowohl als Installationsversion, als auch als Portable-Version verfügbar. Diese kann z.B. auf einen USB-Stick kopiert werden und ermöglicht es, nach wenigen Sekunden an jedem PC zu spielen, ohne Get7 dort zu installieren. Während der Beta-Phase wurden die letzten Fehler aus dem Spiel entfernt und neue Funktionen hinzugefügt. Ab heute ist in der stabilen Get7-Version auch der Item-Shop geöffnet und Spieler können sich für Feuermünzen interessante Zusatz-Items kaufen.

Über Get7:

In Get7 müssen Spieler aufregende Missionen meistern, sich in einem Aufgabensystem langfristig beweisen und Erfahrungspunkte sammeln. Sie können im Level aufsteigen, Gold verdienen, Titel erlangen und neue Schauplätze freispielen. Das Spiel mit Fantasy-Story und Action-Grafik ist einfach zu erlernen, rundenbasiert, aber erstaunlich schnell. Im Game-Chat verabreden sich Spieler für Spielrunden. Eine Runde wird in ca. 10 zeitbegrenzten Spielzügen ausgetragen und dauert etwa 2 Minuten. Jeder Spielzug besteht aus einer Strategie- und einer Glücksphase. Ab einem bestimmten Spielstand entscheidet der Spieler selbst, ob er gewinnen oder weiter angreifen möchte. Für jeden weiteren Angriff gibt es mehr Punkte, Erfahrung und Gold, aber es besteht auch das Risiko, dass der Gegner den Sieg noch für sich einstreichen kann. Über eine interaktive Anleitung werden die Regeln schnell und spielerisch vermittelt.

Gamplifier GmbH

Die Gamplifier GmbH mit Sitz in Karlsruhe wurde im Frühjahr 2010 von Veteranen der deutschen Online-Spiele-Industrie gegründet mit dem Anspruch, hochwertige Multi-Player-Titel in Deutschland und im europäischen Ausland zu verlegen. Die Spiele-Software wird kostenfrei zur Verfügung gestellt, auch die Teilnahme wird stets unentgeltlich möglich sein. Das Geschäftsmodell beruht auf dem Verkauf von virtuellen Gütern. Als erster Titel wird das Online Card Game Get7 veröffentlicht.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.