Webseite des Runes of Magic Comics "Flo-n-Andy" gestartet

Das neuste Abenteuer des MMO Duos gibt es ab sofort online

(PresseBox) (Berlin, ) Der Berliner Publisher Frogster startet in Zusammenarbeit mit der preisgekrönten Berliner Grafikagentur "Stenarts" die offizielle Flo-n-Andy Webseite. Ab heute können Fans und Freunde des Comics, der erstmals auf der GamesCom 2010 zu lesen war, die fünfte und neuste Episode des Runes of Magic Comics online lesen.

Flo ist im realen Leben Tierpflegerin im Berliner Zoo, tauscht allerdings abends ihre realen Schützlinge gegen virtuelle Begleiter ein und macht so die Welt von Runes of Magic als naturliebende Druidin unsicher. Ihr neuer Freund Andy studiert Sportwissenschaften und arbeitet nebenher als Fahrradkurier. Im Gegensatz zu Flo hatte er bisher noch keinen Kontakt zu Games wie Runes of Magic, was diese jetzt ändern will.

So erlebt das gegensätzliche Duo alle zwei Wochen ein neues Abenteuer in der Welt des preisgekrönten MMOs Runes of Magic im Comic-Strip-Format. Dabei muss die erfahrene Spielerin Flo ihren teilweise recht tollpatschigen Freund mehr als einmal aus brenzligen Situationen retten, da er sich selbst gegen Level-1-Monster nicht allzu klug anstellt.

Weitere Informationen rund um den neuen Runes of Magic Comic und alle bisher erschienenen Folgen gibt es ab sofort auf www.flo-n-andy.com und auf der neuen Facebook- Seite www.facebook.com/FlonAndy.

Runes of Magic - eine Welt voller Magie und Abenteuer

Mit einer breit gefächerten Auswahl an Features hat Runes of Magic den Standard der kostenlos verfügbaren MMORPGs neu definiert. Eingebettet in über 2.700 Quests erzählt das populäre Online-Rollenspiel von Frogster die vielschichtige Geschichte einer magischen Fantasy-Welt, die sich über zwei Kontinente erstreckt. Spieler wählen in Runes of Magic eine von acht primären Charakterklassen, die sie mit einer sekundären Klasse kombinieren können. Jede Klassen-Kombination hält eigene Elite-Fähigkeiten bereit. Zwei unterschiedliche Völker, Elfen und Menschen, sowie eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten stehen PCAbenteurern bei der Charaktererstellung zur Verfügung. Mit einer Vielzahl von Möbeln und Funktionsgegenständen richten sie ihr eigenes Spielerhaus individuell ein. In Gilden zusammengeschlossene Spielergemeinschaften bauen eigene mächtige Gildenburgen und versehen sie mit Ausbauten und schlagkräftigen Belagerungswaffen. Mit anderen Gilden messen sie sich in packenden Belagerungskriegen zwischen großen Spielerstreitmächten. Dank umfangreicher Handwerks- und Ranking-Systeme, packenden Spieler-gegen-Spieler- Features wie Arenen und offenen Schlachtfeldern, einer Vielzahl von fordernden Dungeons, einer flexiblen Bedien-Oberfläche und vielen weiteren Features bietet Runes of Magic spannende und abwechslungsreiche Unterhaltung für Spieler aller Art. Über 4 Millionen registrierte Spieler machen Runes of Magic zu einem der beliebtesten und erfolgreichsten Free-to-Play-MMORPGs auf dem Markt.

Features von Runes of Magic

- Dual-Klassen-System mit acht Klassen und einzigartigen Elite-Fertigkeiten
- Individuelles Einrichten von Spieler-Häusern und Gilden-Burgen
- Vielschichtige Hintergrundgeschichte erlebbar in über 2.700 Quests und einer Reihe von epischen Questreihen
- Belagerungskriege zwischen gewaltigen Gilden-Streitmächten
- Packende Spieler-gegen-Spieler-Duelle in Arenen und auf Schlachtfeldern
- Komfortables Reisen mit Portalsteinen und unterschiedlichsten Reittieren
- Herausfordernde Boss-Kämpfe in gefährlichen und weitläufigen Dungeons mit bis zu 36 Spielern gleichzeitig
- Zwei Schwierigkeitsgrade in den herausforderndsten Dungeons
- Kurzweilige Minigames für Einzel-Spieler und Gilden
- Dynamisches Handwerk und Individualisieren von Gegenständen
- Vielseitige Rollenspiel-Elemente inklusive einem Heiratssystem
- Regelmäßige, umfangreiche und kostenlose Updates mit neuen Spielinhalten

Über Runewaker Entertainment Ltd.

Runewaker Entertainment ist im August 2004 gegründet worden und hat seine Unternehmenszentrale in Taichung, Taiwan. Erfahrene Kenner der Online-Games-Szene gründeten das Studio, um sich ihren Traum zu erfüllen, eigene Online-Games zu entwickeln. Mittlerweile beschäftigt Runewaker über 100 hochqualifizierte Programmierer, Designer und Künstler und expandiert weiterhin kontinuierlich. Runewaker ist spezialisiert auf die Entwicklung von Massively Multiplayer Online-Rollenspielen (MMORPG). Das Unternehmen arbeitet mit einer selbst entwickelten Game-Engine, die zu den besten auf dem Markt zählt. Für seinen laufenden Titel Runes of Magic produziert Runewaker regelmäßig neue Inhalte. Internet: www.runewaker.com

Die börsennotierte Frogster Interactive Pictures AG mit Sitz in Berlin hat sich frühzeitig auf den Wachstumsmarkt der Massively Multiplayer Online Games (MMOGs) konzentriert. Das Unternehmen lizenziert, vermarktet und betreibt seine virtuellen Welten für Millionen von Mitspielern in Europa, Asien und Nordamerika. In Europa bündelt die Tochtergesellschaft Frogster Online Gaming GmbH das operative Geschäft der Frogster-Gruppe. Das im Jahr 2006 gegründete koreanische Joint Venture Frogster Asia Co. Ltd. mit Sitz in Seoul vermarktet und betreibt virtuelle Welten in Asien. Die im Januar 2009 gegründete Frogster America Inc. mit Sitz in San Francisco, vermarktet und betreibt MMOGs in Nordamerika. An den drei Standorten Berlin, Seoul und San Francisco beschäftigt die Frogster-Gruppe zurzeit mehr als 200 Mitarbeiter in den Bereichen Game-Entwicklung, Licensing, IT, Webdesign und -programmierung, Produkt-Management, Marketing, PR, Web Publishing, Community Management, Customer Support, Sales, Hosting, Billing sowie Finance/Administration. Im Jahr 2008 wurde Frogster als "Ort im Land der Ideen" ausgezeichnet, einem Wettbewerb unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten. Weitere Informationen unter: www.frogster.de