Vom Jagen, Sammeln und Verstärken

Erstmals detailierte Informationen zum umfangreichen Achievement-System in Mythos veröffentlicht

(PresseBox) (Berlin, ) Das kommende Onlinerollenspiel Mythos wird unter anderem mit einem umfassenden Achievement-System an den Start gehen. Es wird - ganz klassisch - Sammlerherzen höher schlagen lassen, aber auch Genre-neuartige Bonus-Features beinhalten, die sich direkt auf das Spiel auswirken. Mythos ist damit nicht nur das erste Hack'n'Slay-MMO überhaupt, sondern auch das erste, mit einem derartigen Achievement-System.

Achievements sind Belohnungen, die Spieler für erledigte Aufgaben oder Missionen erhalten, sammeln und zur Verstärkung der Charakter-Attribute nutzen können. Die hunderten erreichbaren Erfolge sind in verschiedene Kategorien, wie Quest, Entdeckungen, Jagd, Crafting oder PvP, zugeordnet und enthalten jeweils einen Bonus auf Spieler-Attribute, wie zum Beispiel Ausdauer und Laufgeschwindigkeit. Jeder erlangte Erfolg kann in einen der insgesamt sechs Slots des Achievement-Systems platziert werden. Die speziellen Attribut-Boni werden dadurch aktiviert und wirken direkt auf die Werte des Spielercharakters. Erreichte Belohnungen, die sich im ersten-Slot befinden, werden als Titel vor dem Namen des Spielers angezeigt. So erhalten Spieler zum Beispiel den Namenszusatz "Trunkenbold", sowie einen Bonus auf die Gesundheit, wenn sie eine gewisse Anzahl an Tränken verwendet und das Achievement im ersten Slot aktiviert haben. Eine weitere mögliche Belohnung ist beispielsweise der "Todesbote", der nach dem Besiegen einer bestimmten Anzahl von Mitspielern erhältlich ist.

Die Belegung der Slots mit den Achievements kann jederzeit geändert werden, sodass Spieler ihre Charaktere auch spontan auf verschiedenste Spielsituationen anpassen können.

Weitere Informationen rund um Mythos sind auf der offiziellen Webseite unter www.mythos-europe.com verfügbar. Dort gibt es auch die Möglichkeit, sich für die kommende Closed Beta zu registrieren.

Über Mythos

Mythos überträgt das Erfolgsrezept "Hack'n'Slay" in ein actionreiches Online-Rollenspiel. Mit Mythos erleben Spieler eine virtuelle Fantasy-Welt im atmosphärischen Comic-Look und jagen in abwechslungsreichen Dungeons unzählige Monster. In der Auseinandersetzung mit anderen Spielern liefern sie sich spannende PVP-Duelle. Dabei stehen vier Rassen und drei Charakterklassen zur Auswahl, die jeweils stark individualisiert werden können. Mythos ist ursprünglich von den Flagship Studios entwickelt worden. Seit 2009 wird das Projekt vom koreanischen Publisher HanbitSoft fortgeführt und für den Release in Europa vorbereitet. Frogster veröffentlicht Mythos zunächst in den vier Sprachversionen Deutsch, Englisch, Französisch und Türkisch. Das actionreiche Online-Game soll seine Tore nach aktueller Planung im ersten Quartal 2011 öffnen.

Features
- Hack'n'Slay trifft Online-Rollenspiel
- Unzählige, zufallsgenerierte Dungeons und Items
- Mächtiges Crafting- und Item-Upgrade-System