TERA: "Der Gegner ersticht sich nicht von selbst"

Vorstellung einer neuen Rasse und Klasse sowie erste Einblicke in TERAs neuartiges Achievement-System

(PresseBox) (Berlin, ) Die Vorstellung der Völker und Klassen TERAs setzt Frogster heute mit dem Volk der Amani und dem Lanzer fort. Zudem gibt es heute erste Informationen über TERAs einzigartiges Achievement-System, das im Vergleich mit klassischen Systemen, eine Reihe spannende Veränderungen aufweist.

Die Amani im Fokus

Die Amani lassen sich durch ihre stattliche Größe und ihre echsen-artigen Züge mit keinem anderen Volk vergleichen. Nachdem sie einst unter der jahrelangen Versklavung durch die Riesen litten, schätzen die Amani ihre Freiheit nun mehr als alles andere. Die Reptilien-Menschen sind zudem für ihre ehrliche und offene Art bekannt und nehmen kein Blatt vor den Mund. Es ist nicht leicht, das Vertrauen der Amani zu gewinnen, aber es ist die Mühe in jedem Falle wert. Denn sie geben einen furchterregenden Gegner ab. Ihre direkte Art zeigt sich deutlich an ihrem einschüchternden Schlachtruf: "Der Gegner ersticht sich nicht von selbst!"

Der Lanzer im Überblick

Die Lanzer-Klasse ist eine wahre Schlachtfeld-Größe. Mit Angriffstechniken wie dem Lanzenstoß und dem Ansturm stutzt er auch die größte Gruppe zurecht. Der fortgeschrittener Lanzer unterstützt seine Gruppenmitglieder in der Verteidigung mit meisterhaften Kombo-Attacken und ist unverzichtbarer Bestandteil bei der Verteidigung seiner Gruppenmitglieder und dem Angriff auf Gegner. Doch die Fähigkeiten des Lanzers haben im Kampf auch ihren Preis: Er zieht Aggro aus allen Richtungen.

Einzigartiges Achievement-System

MMO-Spieler sind damit vertraut, ihren Charakter-Level zu erhöhen, Gegenstände zu sammeln und Quests zu erfüllen, um Ihren Charakter aufzubauen. TERA erweitert diesen traditionellen Ansatz. So erhalten Spieler beispielsweise für entdeckungs- und questbasierte Erfolge, sowie für PvP-Erfolge und Interaktionen mit NPCs nützliche Belohnungen. Darüber hinaus wird die Geschichte von TERA durch das Achievement-System Stück für Stück um neue Handlungsstränge und Charaktere erweitert. Spieler tauchen so mit der Zeit immer tiefer in TERAs umfangreiche Hintergrundgeschichte ein.

TERA - Action meets MMO

Eine gewaltige, hochdetaillierte Spielwelt in Triple-A-Qualität wartet mit TERA auf Tausende von Spielern. Komplett in der Unreal Engine 3 entwickelt ragt TERA mit imposanten 3DSzenarien, mitreißenden Animationen und spektakulären Effekten weit über aktuelle Genre- Vertreter hinaus. Die nahtlose Architektur der Spielwelt inklusive offener Dungeons und riesigen Städten garantiert ein flüssiges Spielerlebnis ohne Unterbrechungen durch Nachladezeiten. Mit sechs Rassen und acht Charakterklassen bietet TERA eine Fülle von Möglichkeiten bei der Charaktererstellung.

Mit dem dynamischen Echtzeit-Kampfsystem von TERA greifen Spieler wesentlich aktiver als in herkömmlichen MMORPGs in das Kampfgeschehen ein: Ausweichen oder Abwehren von gegnerischen Angriffen wird in der gewaltigen Fantasy-Online-Rollenspielwelt nicht den Genre-üblichen Zufallswerten überlassen. Vielmehr steuern und kontrollieren Spieler die Bewegung ihrer Charaktere aktiv mit Maus und Tastatur oder Game-Controller. Dank einer sensiblen Kollisionsabfrage halten sich Online-Abenteurer in Gruppenkämpfen so beispielsweise ihre Gegner aktiv mit Schwert und Schild vom Leibe. Nur gemeinsam kann es den Spielern gelingen, ihre fragile Heimat vor den unheilvollen Mächten zu bewahren, die ihre Existenz gefährden. TERA soll ab 2011 im Abonnement erhältlich sein.

About Bluehole Studio

Headquartered in Seoul, South Korea, Bluehole Studio, Inc. aspires to become the preeminent global MMORPG developer through its unwavering belief in its people and its core values. Bluehole formed in 2007 with an intense focus on attracting pioneers and innovators with a shared vision to create the next flagship MMORPG for the global market. The studio's inaugural title, TERA, is scheduled to launch in Korea in 2010 and features a dynamic battle system, next-generation graphics, and a gamer-centric community experience. For more information, visit bluehole.net/eng.

We take you to a new world! Die börsennotierte Frogster Interactive Pictures AG mit Sitz in Berlin hat sich frühzeitig auf den Wachstumsmarkt der Massively Multiplayer Online Games (MMOGs) konzentriert. Das Unternehmen lizenziert, vermarktet und betreibt seine virtuellen Welten für Millionen von Mitspielern in Europa, Asien und Nordamerika. In Europa bündelt die Tochtergesellschaft Frogster Online Gaming GmbH das operative Geschäft der Frogster-Gruppe. Das koreanische Joint Venture Frogster Asia Co. Ltd. mit Sitz in Seoul vermarktet und betreibt virtuelle Welten in Asien. Frogster America Inc. mit Sitz in San Francisco, USA, vermarktet und betreibt MMOGs in Nordamerika. An den drei Standorten Berlin, Seoul und San Francisco beschäftigt die Frogster-Gruppe zurzeit mehr als 200 Mitarbeiter in den Bereichen Game-Entwicklung, Licensing, IT, Webdesign und -programmierung, Produkt-Management, Marketing, PR, Web Publishing, Community Management, Customer Support, Sales, Hosting, Billing sowie Finance/Administration. Im Jahr 2008 wurde Frogster als "Ort im Land der Ideen" ausgezeichnet, einem Wettbewerb unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten. Weitere Informationen unter:
www.frogster.de