Release Termin für Chapter III - The Elder Kingdoms steht

Drittes Kapitel von Runes of Magic startet am 18. Mai

(PresseBox) (Berlin, ) Rahmen der mehrstufigen Launch-Phase erfolgt der große Hauptrelease des dritten Kapitels von Runes of Magic am 18. Mai 2010. Schon am 14. Mai steht eine spezielle Box-Version zu "Chapter III - The Elder Kingdoms" für 9,99 Euro (UVP) im deutschsprachigen und spanischen Handel bereit.

Die Liebhaber-Version enthält neben der vollständigen Spielsoftware exklusive Sammlerstücke, die Käufern der Box vorbehalten sind. Dazu gehört ein virtuelles Wolf- Haustier, das Spielern auf Schritt und Tritt durch die Spielwelt folgt und regelmäßig einen Bonus auf das Sammeln von Erfahrungspunkten gewährt. Spieler erhalten eine verbesserte Version des Begleiters, welche zusätzliche Boni gewährt, wenn sie ihren in der Box enthaltenen Code bis zum 30. Mai einlösen. Zusätzlich in der Packung enthalten sind ein gedrucktes Handbuch und ein Poster.

Als weiteres Ingame-Goodie bietet die Box außerdem ein Mammut mit Stahlpanzer, ein zeitlich begrenzt nutzbares Reittier. Erste Schritte in der Spielwelt erleichtert Abenteurern das enthaltene Starter-Paket im Wert von über 10 Euro: So leveln sie beispielsweise mit dem Erfahrungstrank für eine bestimmte Zeit schneller oder können sich mit den ebenfalls beigefügten Reagenzien Waffen und Rüstungen veredeln.

Der Launch des Upgrades am 18. Mai markiert den Hauptrelease für Runes of Magic "Chapter III - The Elder Kingdoms". Schon im Juni wird dann im Rahmen des dritten Kapitels ein weiteres neues Gebiet auf die Liveserver gespielt. Weitere Inhalte folgen im Monats-Rhythmus.

Weitere Informationen zur Box-Version gibt es auf der offiziellen Webseite: http://www.runesofmagic.com/de/chapter3_boxorder.html. Vorbesteller sichern sich ihr Exemplar unter anderem auf Amazon:

http://www.amazon.de/gp/product/B003BQY3O4?ie=UTF8&tag=online0eb- 21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B003BQY3O4.

Runes of Magic - eine Welt voller Magie und Abenteuer

Mit einer breit gefächerten Auswahl an Features hat Runes of Magic den Standard der Freeto-Play MMORPGs neu definiert. Das Online-Rollenspiel transportiert eine spannende und vielschichtige Geschichte vorangetrieben durch über 2.400 Quests, die in eine stimmungsvolle Fantasy-Welt eingebettet ist. Mittlerweile machen über 3 Millionen registrierte Nutzer Runes of Magic zu einem der erfolgreichsten Titel im Freeto-Play- Segment.

Spieler können in Runes of Magic acht primäre Klassen mit einer sekundären Klasse kombinieren. Zwei unterschiedliche Völker - Elfen und Menschen - stehen ihnen dafür zur Verfügung. Jede Dual-Klassen-Kombination führt dabei ihre eigenen mächtigen Elite- Fähigkeiten ins Feld. Ein weiteres herausragendes Feature für Spieler ist die Möglichkeit, ihr eigenes virtuelles Heim ganz individuell einzurichten. Gilden bauen ihre eigene Gildenburg, die sie ausbauen und mit Zusatzgebäuden versehen können. Dank umfangreichem Handwerks- und Reputations-System, packenden PvP-Features sowie fordernden Dungeons ist für jeden Spieler etwas dabei. Mit neuen kostenlosen Inhalten und Herausforderungen erweitert der taiwanesische Entwickler Runewaker die Spielwelt regelmäßig.

Features Runes of Magic

- Dual-Klassen-System mit acht Klassen und einzigartigen Elite-Fertigkeiten
- Individuelles Einrichten von Spieler-Häusern und Gilden-Burgen
- Tiefgehende Story erlebbar in über 2.400 Quests darunter epische Questlinien
- Packende Duelle Mann gegen Mann in Arenen und Schlachtfeldern
- Komfortables Reisen mit Portalsteinen und unterschiedlichsten Reittieren
- Herausfordernde Boss-Kämpfe in gefährlichen und weitläufigen Dungeons mit bis zu 36 Spielern gleichzeitig
- Kurzweilige Minigames bieten Abwechslung im Helden-Alltag
- Dynamisches Handwerk und Individualisieren von Gegenständen
- Regelmäßig umfangreiche kostenlose Updates mit neuen Spielinhalten
- Free- to-Play: keine monatlichen Gebühren, kostenlose Spielsoftware zum Downloaden

Über Runewaker Entertainment Ltd.

Runewaker Entertainment ist im August 2004 gegründet worden und hat seine Unternehmenszentrale in Taichung, Taiwan. Erfahrene Kenner der Online-Games-Szene gründeten das Studio, um sich ihren Traum zu erfüllen, eigene Online-Games zu entwickeln. Mittlerweile beschäftigt Runewaker über 100 hochqualifizierte Programmierer, Designer und Künstler und expandiert weiterhin kontinuierlich. Runewaker ist spezialisiert auf die Entwicklung von Massively Multiplayer Online-Rollenspielen (MMORPG). Das Unternehmen arbeitet mit einer selbst entwickelten Game-Engine, die zu den besten auf dem Markt zählt. Für seinen laufenden Titel Runes of Magic produziert Runewaker regelmäßig neue Inhalte. Internet: www.runewaker.com

Frogster - We take you to a new world!

Die börsennotierte Frogster Interactive Pictures AG mit Sitz in Berlin hat sich frühzeitig auf den Wachstumsmarkt der Massively Multiplayer Online Games (MMOGs) konzentriert. Das Unternehmen lizenziert, vermarktet und betreibt seine virtuellen Welten für Millionen von Mitspielern in Europa, Asien und Nordamerika. In Europa bündelt die Tochtergesellschaft Frogster Online Gaming GmbH das operative Geschäft der Frogster-Gruppe. Das koreanische Joint Venture Frogster Asia Co. Ltd. mit Sitz in Seoul entwickelt mit einem eigenen Team neue MMOGs und vermarktet virtuelle Welten in Asien. Frogster America Inc. mit Sitz in San Francisco, USA, vermarktet und betreibt MMOGs in Nordamerika. An den drei Standorten Berlin, Seoul und San Francisco beschäftigt die Frogster-Gruppe zurzeit mehr als 200 Mitarbeiter in den Bereichen Game-Entwicklung, Licensing, IT, Webdesign und - programmierung, Produkt-Management, Marketing, PR, Web Publishing, Community Management, Customer Support, Sales, Hosting, Billing sowie Finance/Administration. Im Jahr 2008 wurde Frogster als "Ort im Land der Ideen" ausgezeichnet, einem Wettbewerb unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten Dr. Horst Köhler. Weitere Informationen unter: www.frogster.de