Neues Add-On "Atlantis" in Sicht

Vierte Erweiterung für Bounty Bay Online erscheint im Herbst 2010

(PresseBox) (Berlin, ) Noch diesen Herbst gibt Frogster den Weg in eine sagenumwobene Unterwasserwelt frei. "Bounty Bay Online - Atlantis" ist das vierte Add-On des Seefahrer-MMOs und führt High-Level-Spieler ab dem 22.09.2010 unter anderem in die namensgebende versunkene Stadt und stellt sie vor neue Herausforderungen.

Spieler steuern mit "Bounty Bay Online - Atlantis bisher unentdeckte Ufer neuer Insel- Gebiete samt zwei neuen Instanzen an. Die Reise führt Spieler zu den im Arktischen Ozean gelegenen "Nördlichen Inseln" und den tropischen "Binimi Inseln".

Anspruchsvolle Gegner warten in einer eisigen High-Level-Instanz der Nördlichen Inseln auf mutige Entdecker. Auf den im Atlantischen Ozean gelegenen Binimi Inseln finden Spieler schließlich den Eingang zum geheimnisvollen Atlantis, wo sie neben einer Unterwasserwelt voller Geheimnisse eine weitere, fordernde Instanz entdecken.

Weitere Neuerungen der Erweiterung sind die Erhöhung des Maximallevels auf 150, ein neues Belohnungssystem für Entdeckungen, neue Rüstungs-Sets für die Charakterklassen, Set-Boni und neue Möglichkeiten der Ausrüstungs-Veredelung.

Weitere Informationen gibt es auf der neu eröffneten Microsite unter www.bountybayonline.com/de/atlantis

Bounty Bay Online: Piraten, Händler & Entdecker

Bounty Bay Online versetzt PC-Spieler in die historische Entdeckerwelt des 15. bis 17. Jahrhunderts. In einem liebevoll gestalteten Seefahrer-Szenario starten sie ihre Online- Karriere als Freibeuter, Händler, Fischer, Entdecker oder in einem der zahlreichen anderen Berufe. Dabei kämpfen sie zu Land und auf hoher See, absolvieren spannende Quests oder schließen sich mit anderen Spielern in Gilden zusammen. Jahrtausendealte Sehenswürdigkeiten wie die Pyramiden von Gizeh oder die Chinesische Mauer warten auf ihre Entdeckung. Das einzigartige Handelssystem in Bounty Bay Online basiert auf Angebot und Nachfrage. In spannenden Land- und Seeschlachten zwischen den Spieler können starke Gilden die Kontrolle über Städte und ganze Kolonien übernehmen und dann deren Geschicke lenken. Mitte März 2008 startete Frogster alternativ zum Abo-Modell eine Free2Play-Variante mit einem angegliederten Item Shop, so dass angehende Seebären nun auch ohne Fixkosten in See stechen können. Weitere Infos unter: www.bountybayonline.de

Features
- Hunderte von real nachempfundenen Schiffsmodellen
- Land- und Seekampf
- Über 60 historische Städte und Häfen in historisch authentischem Stil
- Gilden können Städte erobern
- Wahl zwischen Free2Play- und Abo-Server
- Handelssystem auf Basis von Angebot und Nachfrage
- Kostenloses Kolonie-Addon: Gilden können nun auch eigene Kolonien gründen und dann über die Regeln in ihrem eigenen Hoheitsgebiet bestimmen.
- Umfangreiche Erweiterung "Beyond the Horizon" ermöglicht seit Herbst 2009 Weltumsegelung und hält neue Städte, einen neuen Kontinent, weitere Instanzen, und viele neue Aufgaben bereit
- Ab 22.09.2010: Vierte Erweiterung "Atlantis" bietet Spielern unter anderem neue Insel-Gebiete, Instanzen und weiteren High-Level-Content

Facts
- Launch der deutschen Version Februar 2007