Neuer Trailer zu Mythos veröffentlicht

Video gibt erste Details der Geschichte des Action MMORPGs bekannt

(PresseBox) (Berlin, ) Soeben hat Frogster einen brandneuen Trailer des für 2011 angekündigten Action MMORPGs Mythos veröffentlicht. Das Video führt Spieler in die Welt des Hackand-Slay-Abenteuers ein und wird als Intro in das Spiel eingebunden. Es erzählt eine Geschichte von Vertrauen, Verrat, Zerstörung und Rache.

Einst gingen die vier Rassen Zyklopen, Menschen, Gremlins und Satyre eine Allianz miteinander ein und versprachen sich gegenseitigen Frieden und Unterstützung. Doch einige abtrünnige Menschensöldner wurden habgierig. Sie attackierten und zerstörten das Dorf der Zyklopen in einer erbarmungslosen Schlacht, um einen mysteriösen, grünen Edelstein - das Auge des Zyklopen Crom - zu stehlen. Nach ihrem blutigen Sieg zogen die Menschensöldner weiter in das Immergrüne Grasland und richteten dort mit der Macht des grünen Edelstein weiter Unheil an. Doch ein mutiger Zyklop überlebte die Schlacht und ist erschüttert über den brutalen Vertrauensbruch innerhalb der großen Allianz. Getrieben von seiner Trauer und Wut beschließt er, die Menschensöldner zu jagen, um den Zyklopen Crom und die Ehre des Verbunds zu rächen. Hier greifen die Spieler erstmals über eine Questreihe in die Geschichte ein und können den Zyklopenkrieger bei seinem Kampf um Gerechtigkeit unterstützen, um die Welt von Mythos vor weiterem Unglück zu bewahren.

Mythos soll im ersten Quartal 2011 erscheinen. Schon jetzt können sich Interessierte auf der offiziellen Webseite www.mythos-europe.com für einen Info-Letter anmelden.

Über Mythos

Mythos überträgt das Erfolgsrezept "Hackand-Slay" in ein actionreiches Online-Rollenspiel. Mit Mythos erleben Spieler eine virtuelle Fantasy-Welt im atmosphärischen Comic-Look und jagen in abwechslungsreichen Dungeons unzählige Monster. In der Auseinandersetzung mit anderen Spielern liefern sie sich spannende PVP-Duelle. Dabei stehen vier Rassen und drei Charakterklassen zur Auswahl, die jeweils stark individualisiert werden können. Mythos wurde ursprünglich von den Flagship Studios entwickelt. Seit 2010 wird das Projekt vom koreanischen Publisher HanbitSoft fortgeführt und für den Release in Europa vorbereitet.

Frogster veröffentlicht Mythos zunächst in den vier Sprachversionen Deutsch, Englisch, Französisch und Türkisch. Das actionreiche Online-Game soll seine Tore nach aktueller Planung im ersten Quartal 2011 öffnen.

Features
- Action MMORPG mit temporeichem Gameplay
- Hackand-Slay trifft Online-Rollenspiel
- Unzählige, zufallsgenerierte Dungeons und Items