Frogster-Vorstand beruft neue Geschäftsführer für Frogster Online Gaming GmbH

Seth Iorio, Dominic Scheve und Daniel Ullrich bilden neues Leitungsteam

(PresseBox) (Berlin, ) Mit sofortiger Wirkung hat der Vorstand der Frogster Interactive Pictures AG Seth Iorio, Dominic Scheve und Daniel Ullrich in die Geschäftsführung der Frogster Online Gaming GmbH berufen. Dieser Schritt komplettiert die bereits im Frühjahr begonnene personelle Restrukturierung, die die weitere positive Entwicklung des Erfolgstitels 'Runes of Magic' sowie den erfolgreichen Betrieb der kommenden Triple-A-Titel 'Mythos' und 'TERA' gewährleisten soll.

Als Teil der neu organisierten Geschäftsführung übernahm Seth Iorio Anfang Oktober die kunden- und technologienahen Service-Bereiche Customer Care, Community Management, Payment und Fraud Management, Lokalisierung, Programmierung und IT. Dominic Scheve führt ab sofort die Abteilungen Finance, Human Resources, Legal Affairs und Administration. Daniel Ullrich verantwortet die Bereiche Produktmanagement, Marketing, Produkt-PR, Grafik und Web-Design sowie Quality Assurance und Game Improvement. Die drei neuen Geschäftsführer bekleiden neben ihrer Position bei Frogster Online Gaming jeweils eine töchterübergreifende Position als Vice President der Frogster Interactive Pictures AG mit gleichen Ressorts.

Seth Iorio ist auf eigene Initiative von Gameforge zu Frogster gewechselt, wo er nun den Titel VP Customer Relations & Technology führt. Der Diplom-Kaufmann war bei dem neuen Hauptaktionär von Frogster zuvor als VP Business Development und Prokurist für die Bereiche Customer Communications und Marketing zuständig. Dominic Scheve ist seit 2006 bei Frogster und nach erfolgreichem Abschluss seines Master of Business Administration (MBA) seit Frühjahr 2009 Vice President Finance bei der Frogster Interactive Pictures AG. Daniel Ullrich ist 2006 als Mitglied des Leitungsteams der OnlineWelten GmbH zu Frogster gestoßen. Seit 2008 war er als Director Product Management der Frogster Online Gaming GmbH maßgeblich für den erfolgreichen Launch und Betrieb des Erfolgstitels 'Runes of Magic' verantwortlich. Der ausgebildete Projektmanagement-Ökonom (VWA) übernahm im August 2010 die Position des Vice President Operations der Frogster Interactive Pictures AG.

"Noch nie war die Führungsebene direkt unterhalb des Vorstands mit so erfahrenen, hervorragend ausgebildeten und professionellen Managern besetzt - das ist ein großer Schritt in Richtung optimales Unterhaltungserlebnis unserer Kunden auch im Hinblick auf die in 2011 erscheinenden Top-Titel 'Mythos' und 'Tera'", kommentiert Christoph Gerlinger, Vorstandsvorsitzender der Frogster Interactive Pictures AG die Berufung von Seth Iorio, Dominic Scheve und Daniel Ullrich.

Die Frogster-Gruppe mit Hauptsitz in Berlin ist ein börsennotierter Publisher von Online-Games. Frogster konzentriert sich auf den Betrieb und die Vermarktung von virtuellen Welten, sog. Massively Multiplayer Online Games (MMOGs) - eines der am stärksten wachsenden Segmente in der Unterhaltungsbranche. Mit seinen Top-Titeln 'Runes of Magic' und 'Bounty Bay Online' hat Frogster bereits über 5 Millionen Spieler gewonnen. Zur Veröffentlichung im Jahr 2011 hat das Unternehmen vor kurzem mit 'TERA' und 'Mythos' zwei aussichtreiche neue MMOGs angekündigt. Frogster beabsichtigt, mit 'Bounty Bay Live', 'Throne of Fire' und 'Runes of Magic - The Challenge' für Facebook in Kürze auch in das Segment der Browser- und Social-Games einzutreten. Zurzeit beschäftigt die Frogster-Gruppe mehr als 200 Mitarbeiter in den Bereichen Game-Entwicklung, Licensing, IT, Webdesign und -programmierung, Produkt-Management, Marketing, PR, Web Publishing, Community Management, Customer Support, Sales, Hosting, Billing sowie Finance/Administration. Ihre Tochtergesellschaften Frogster Online Gaming, Frogster America, Frogster Asia und Frogster Pacific vermarkten und betreiben ihre Games in Europa, Amerika, Asien bzw. Ozeanien. 2008 wurde Frogster als "Ort im Land der Ideen", einem Wettbewerb unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten, ausgezeichnet. Die Aktien der Frogster Interactive Pictures AG sind seit Februar 2006 im Entry Standard an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet. Internet: www.frogster.de