Ein neuer Meilenstein für Runes of Magic

Frogster lädt seine 4 Millionen Runes of Magic Spieler ein auf der Gamescom mit ihnen zu feiern

(PresseBox) (Berlin, ) Wie Frogster heute mitteilt, hat das Online-Rollenspiel Runes of Magic weltweit bereits 4 Millionen registrierte Nutzer. In etwas weniger als zwei Jahren hat es der Berliner Publisher mit seinem mehrfach ausgezeichneten MMORPG geschafft, diesen weiteren bedeutenden Meilenstein zu erreichen. Mit verschiedenen Wettbewerben und Shows wird Frogster mit der Community auf der Gamescom in Köln das Erreichen der vier Million Nutzer feiern.

"Wir können unserer riesigen Spielerschaft wirklich dankbar sein, dass wir dieses Ergebnis erreicht haben," kommentierte Andreas Weidenhaupt, Chief Licensing Officer der Frogster Interactive Pictures AG und CEO der Frogster Online Gaming GmbH: "Wir möchten ihnen ausdrücklich dafür danken und ihnen gleichzeitig versichern, dass wir auch weiterhin mit Hochdruck daran arbeiten werden, ihnen mit Runes of Magic den größtmöglichen Spielspaß zu bieten."

Um den Meilenstein gebührend zu feiern, bereitet Frogster eine Vielzahl spannender Bühnenshows vor, um zusammen mit den Spielern, einzigartige unvergessliche Momente in Köln zu erleben. Neben den Präsentationen der neusten Features, die bald in Runes of Magic verfügbar sein werden, können sich die Spieler auch auf verschiedene Demonstrationen der Gilde Delirium freuen, einer der weltweit führenden Gilden, die auf dem Server Laoch zuhause ist. Sie präsentieren, wie Demon-Lord Sirloth - Herrscher der Instanz Dämonen-Feste - erfolgreich in die virtuellen Jagdgründe geschickt wird. Delirium wird außerdem all ihr Können während des Speed-Run Wettkampfes gegen die Gilde Pavrum aufweisen müssen: Ziel dieses Wettkampfes ist es, eine bestimmte Instanz so schnell als möglich zu lösen. Es besteht also kein Zweifel daran, dass alle Runes of Magic Fans, die auf diesen Servern spielen, ihre Vorbilder nach Kräften anfeuern werden.

Mehr Informationen über die Aktionen auf der Gamescom vom 19. bis zum 22. August, wie beispielsweise über den Cosplay-Wettbewerb oder die Mode-Show, die unter den wachsamen Augen einer professionellen Jury mit Gina-Lisa Lohfink abgehalten wird, bietet die offizielle Webseite: www.runesofmagic.com/de/content.php?show=events.gamescom

Runes of Magic - eine Welt voller Magie und Abenteuer

Mit einer breit gefächerten Auswahl an Features hat Runes of Magic den Standard der kostenlos verfügbaren MMORPGs neu definiert. Eingebettet in über 2.700 Quests erzählt das populäre Online-Rollenspiel von Frogster die vielschichtige Geschichte einer magischen Fantasy-Welt, die sich über zwei Kontinente erstreckt. Spieler wählen in Runes of Magic eine von acht primären Charakterklassen, die sie mit einer sekundären Klasse kombinieren können. Jede Klassen-Kombination hält eigene Elite-Fähigkeiten bereit. Zwei unterschiedliche Völker, Elfen und Menschen, sowie eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten stehen PC-Abenteurern bei der Charaktererstellung zur Verfügung. Mit einer Vielzahl von Möbeln und Funktionsgegenständen richten sie ihr eigenes Spielerhaus individuell ein. In Gilden zusammengeschlossene Spielergemeinschaften bauen eigene mächtige Gildenburgen und versehen sie mit Ausbauten und schlagkräftigen Belagerungswaffen. Mit anderen Gilden messen sie sich in packenden Belagerungskriegen zwischen großen Spielerstreitmächten. Dank umfangreicher Handwerks- und Ranking-Systeme, packenden Spielergegen-Spieler-Features wie Arenen und offenen Schlachtfeldern, einer Vielzahl von fordernden Dungeons, einer flexiblen Bedien-Oberfläche und vielen weiteren Features bietet Runes of Magic spannende und abwechslungsreiche Unterhaltung für Spieler aller Art. Über 4 Millionen registrierte Spieler machen Runes of Magic zu einem der beliebtesten und erfolgreichsten Freeto-Play-MMORPGs auf dem Markt.

Features von Runes of Magic

- Dual-Klassen-System mit acht Klassen und einzigartigen Elite-Fertigkeiten
- Individuelles Einrichten von Spieler-Häusern und Gilden-Burgen
- Vielschichtige Hintergrundgeschichte erlebbar in über 2.700 Quests und einer Reihe von epischen Questreihen
- Belagerungskriege zwischen gewaltigen Gilden-Streitmächten
- Packende Spielergegen-Spieler-Duelle in Arenen und auf Schlachtfeldern
- Komfortables Reisen mit Portalsteinen und unterschiedlichsten Reittieren
- Herausfordernde Boss-Kämpfe in gefährlichen und weitläufigen Dungeons mit bis zu 36 Spielern gleichzeitig
- Zwei Schwierigkeitsgrade in den herausforderndsten Dungeons
- Kurzweilige Minigames für Einzel-Spieler und Gilden
- Dynamisches Handwerk und Individualisieren von Gegenständen
- Vielseitige Rollenspiel-Elemente inklusive einem Heiratssystem
- Regelmäßige, umfangreiche und kostenlose Updates mit neuen Spielinhalten

Über Runewaker Entertainment Ltd.

Runewaker Entertainment ist im August 2004 gegründet worden und hat seine Unternehmenszentrale in Taichung, Taiwan. Erfahrene Kenner der Online-Games-Szene gründeten das Studio, um sich ihren Traum zu erfüllen, eigene Online-Games zu entwickeln. Mittlerweile beschäftigt Runewaker über 100 hochqualifizierte Programmierer, Designer und Künstler und expandiert weiterhin kontinuierlich. Runewaker ist spezialisiert auf die Entwicklung von Massively Multiplayer Online-Rollenspielen (MMORPG). Das Unternehmen arbeitet mit einer selbst entwickelten Game-Engine, die zu den besten auf dem Markt zählt. Für seinen laufenden Titel Runes of Magic produziert Runewaker regelmäßig neue Inhalte. Internet: www.runewaker.com

Die börsennotierte Frogster Interactive Pictures AG mit Sitz in Berlin hat sich frühzeitig auf den Wachstumsmarkt der Massively Multiplayer Online Games (MMOGs) konzentriert. Das Unternehmen lizenziert, vermarktet und betreibt seine virtuellen Welten für Millionen von Mitspielern in Europa, Asien und Nordamerika. In Europa bündelt die Tochtergesellschaft Frogster Online Gaming GmbH das operative Geschäft der Frogster-Gruppe. Das koreanische Joint Venture Frogster Asia Co. Ltd. mit Sitz in Seoul entwickelt mit einem eigenen Team neue MMOGs und vermarktet virtuelle Welten in Asien. Frogster America Inc. mit Sitz in San Francisco, USA, vermarktet und betreibt MMOGs in Nordamerika. An den drei Standorten Berlin, Seoul und San Francisco beschäftigt die Frogster-Gruppe zurzeit mehr als 200 Mitarbeiter in den Bereichen Game-Entwicklung, Licensing, IT, Webdesign und programmierung, Produkt-Management, Marketing, PR, Web Publishing, Community Management, Customer Support, Sales, Hosting, Billing sowie Finance/Administration. Im Jahr 2008 wurde Frogster als "Ort im Land der Ideen" ausgezeichnet, einem Wettbewerb unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten. Weitere Informationen unter: www.frogster.de