Düstere Geheimnisse treffen auf tödliche Schnelligkeit

Die Vielfalt TERAs: Castaner und Zerstörer im Fokus

(PresseBox) (Berlin, ) Die Mitglieder des Volkes der Castaner blicken auf eine dunkle Vergangenheit zurück. Aus diesem Grund zählen sie zu den geheimnisvollsten Völkern der Welt von TERA. Die Klasse der Zerstörer hingegen ist für ihre tödliche Schnelligkeit bekannt. Diese Nahkampfkrieger betreten die Schlachtfelder TERAs nie ohne ihre Breitschwerter. Frogster veröffentlicht jetzt Informationen zu den Völkern und Klassen des neuen Online-RPG, wobei dieses Mal die Castaner und Zerstörer im Fokus stehen.

Merkmale des Volks der Castaner
Mit ihrer kleinen Statur, der rötlichen Haut, den spitzen Hörnern und langen Ohren verfügen die Castaner über einen unzähmbaren Willen, der über ihr teuflisches Äußeres hinwegtäuscht. Es stehen ihnen mehr Haarfarben zur Verfügung als jedem anderen Volk, wobei ihr Haar jedoch meist weiß ist. Die unabhängigen Castaner verlassen sich gern auf ihre angeborenen, individuellen Stärken. Sie sind zudem schlau, stark und wendig und geben tolle Späher und Spione ab. Seit dem Untergang ihres Gottes im Göttlichen Krieg litten die Castaner unter Vorurteilen und Unterdrückung. Genau wie die Hochelfen blicken sie auf eine düstere Vergangenheit zurück und dank ihrer Neigung zu kompromissloser Unabhängigkeit und schwarzem Humor fühlen viele sich in ihrer Gegenwart unwohl. Dennoch sind die Castaner ein wichtiger Teil der Föderation und wertvolle - wenn auch unangenehme - Verbündete.

Merkmale der Klasse der Zerstörer
Die Zerstörer nutzen mächtige Breitschwerter, um ihre Gegner vom Schlachtfeld zu fegen. Sie bevorzugen die Beweglichkeit einer leichten Lederrüstung, wobei ihre Waffen keine Ergänzung zu Schnelligkeit oder Präzision, sondern eher zu einer überwältigenden und rohen Kraft sind. Das Gewicht ihrer Breitschwerter verlangsamt ihre Angriffe, wenn sie sich jedoch zusammentun, richten sie großen Schaden an. Die Fähigkeit der Zerstörer, von hinten angreifen zu können, ist hilfreich, wenn sie von Feinden eingekreisten Verbündeten zur Hilfe kommen. Mit dem starken Wirbelwindangriff des Zerstörers, der um ein Vielfaches effektiver ist als ein normaler Angriff, werden die Feinde auf allen Seiten niedergestreckt. Damit der Wirbelwind seine volle Wirkung entfalten kann, muss der Zerstörer zunächst 1,5 Sekunden lang seinen Angriff ungestört ausüben. Diese Vorbereitungszeit ist zwar ein Nachteil, jedoch macht der enorme Schaden dies wieder wett! Ein hilfreiches Mittel für den Direktangriff auf seinen Gegenüber ist der enormen Schaden anrichtende Stolperangriff mit einer Abklingzeit von acht Sekunden. Ähnlich wie der Wirbelwind benötigt diese Fertigkeit eine Zauberzeit von 1,6 Sekunden, wenn sie angewendet wird, besteht jedoch eine große Chance, dass das Ziel des Zerstörers niedergemetzelt wird. Weitere Informationen findet gibt es unter: www.Tera-Europe.com.

TERA - Action meets MMO
Eine gewaltige, hochdetaillierte Spielwelt in Triple-A-Qualität wartet mit TERA auf Tausende von Spielern. Komplett in der Unreal Engine 3 entwickelt ragt TERA mit imposanten 3D-Szenarien, mitreißenden Animationen und spektakulären Effekten weit über aktuelle Genre-Vertreter hinaus. Die nahtlose Architektur der Spielwelt inklusive offener Dungeons und riesigen Städten garantiert ein flüssiges Spielerlebnis ohne Unterbrechungen durch Nachladezeiten. Mit sechs Rassen und acht Charakterklassen bietet TERA eine Fülle von Möglichkeiten bei der Charaktererstellung.

Mit dem dynamischen Echtzeit-Kampfsystem von TERA greifen Spieler wesentlich aktiver als in herkömmlichen MMORPGs in das Kampfgeschehen ein: Ausweichen oder Abwehren von gegnerischen Angriffen wird in der gewaltigen Fantasy-Online-Rollenspielwelt nicht den Genre-üblichen Zufallswerten überlassen. Vielmehr steuern und kontrollieren Spieler die Bewegung ihrer Charaktere aktiv mit Maus und Tastatur oder Game-Controller. Dank einer sensiblen Kollisionsabfrage halten sich Online-Abenteurer in Gruppenkämpfen so beispielsweise ihre Gegner aktiv mit Schwert und Schild vom Leibe. Nur gemeinsam kann es den Spielern gelingen, ihre fragile Heimat vor den unheilvollen Mächten zu bewahren, die ihre Existenz gefährden. TERA soll ab 2011 im Abonnement erhältlich sein.

About Bluehole Studio
Headquartered in Seoul, South Korea, Bluehole Studio, Inc. aspires to become the preeminent global MMORPG developer through its unwavering belief in its people and its core values. Bluehole formed in 2007 with an intense focus on attracting pioneers and innovators with a shared vision to create the next flagship MMORPG for the global market. The studio's inaugural title, TERA, is scheduled to launch in Korea in 2010 and features a dynamic battle system, next-generation graphics, and a gamer-centric community experience. For more information, visit bluehole.net/eng.

Die börsennotierte Frogster Interactive Pictures AG mit Sitz in Berlin hat sich frühzeitig auf den Wachstumsmarkt der Massively Multiplayer Online Games (MMOGs) konzentriert. Das Unternehmen lizenziert, vermarktet und betreibt seine virtuellen Welten für Millionen von Mitspielern in Europa, Asien und Nordamerika. In Europa bündelt die Tochtergesellschaft Frogster Online Gaming GmbH das operative Geschäft der Frogster-Gruppe. Das koreanische Joint Venture Frogster Asia Co. Ltd. mit Sitz in Seoul vermarktet und betreibt virtuelle Welten in Asien. Frogster America Inc. mit Sitz in San Francisco, USA, vermarktet und betreibt MMOGs in Nordamerika. An den drei Standorten Berlin, Seoul und San Francisco beschäftigt die Frogster-Gruppe zurzeit mehr als 200 Mitarbeiter in den Bereichen Game-Entwicklung, Licensing, IT, Webdesign und -programmierung, Produkt-Management, Marketing, PR, Web Publishing, Community Management, Customer Support, Sales, Hosting, Billing sowie Finance/Administration. Im Jahr 2008 wurde Frogster als "Ort im Land der Ideen" ausgezeichnet, einem Wettbewerb unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten. Weitere Informationen unter: www.frogster.de