Das Grabmal von Kawak und seine mächtigen Wächter

Das kommende Update von Runes of Magic öffnet die Pforten zu einem neuen Dungeon

(PresseBox) (Berlin, ) Mit Patch 3.0.6 des Online-Rollenspiels Runes of Magic betreten Spieler in dem damit veröffentlichten Gebiet "Wüste Limo" den legendären Ort "das Grabmal von Kawak". In diesem neuen Dungeon behaupten sie sich gegen fünf mächtige Wächter - die Hüter der Grabkammer des sagenumwobenen Hundemenschen Kawak Grollfang.

Eine Legende erzählt von Kawak Grollfang, dem einstigen Anführer der "Eisenzähne", einem boshaften und gefährlichen Stamm der hundeartigen Canin. Während der großen Verbannung opferte sich Kawak in einer Schlacht, um die Feinde in eine Falle zu locken. Von seinem Volk verehrt, gerieten seine Überreste und der goldene Sarg zum wertvollsten Objekt und wichtigsten Symbol des gesamten Reichs. Zum Zeichen der Huldigung und als Schutz errichteten die Eisenzähne eine pyramidenförmige Grabkammer. Mit Hilfe von Runen erschufen gerissene Handwerker mächtige Grabwächter, die den goldenen Sarg Kawaks vor Räubern und Feinden fortan beschützten.

Im Inneren der Pyramide wartet eine mystische Untergrund-Dimension auf mehrere Spieler. Sobald die Gruppe den Dungeon betritt, steht ihr zuerst General Guzala Grollfang, ein Nachfahre des legendären Anführers, gegenüber. Wer ihn besiegt, muss sich auf dem Weg zum goldenen Sarg gegen zwei mechanische Grabwächter, die über die Macht seltener Runen verfügen, und einen gigantischen Käfer behaupten. Doch auch die uralten Räume der Kammer fordern Spieler heraus, denn ihre Erbauer haben nicht davor gescheut, sie mit tödlichen Fallen zu spicken, denen nur mit Geschick und Teamwork entkommen werden kann. Doch die größte Herausforderung wartet erst im letzten Raum auf die Spieler: Der riesige Anubis wacht direkt neben Kawaks goldenem Sarg und attackiert jeden, der sich in seine Nähe wagt. Wer wird es schaffen ihn zu Fall zu bringen und das Geheimnis um die sagenumwobenen Schätze, die er bewacht, zu lüften?

Weitere Informationen zum neuen Gebiet und Runes of Magic gibt es auf der offiziellen Website: www.runesofmagic.com.

Über Runewaker Entertainment Ltd.

Runewaker Entertainment ist im August 2004 gegründet worden und hat seine Unternehmenszentrale in Taichung, Taiwan. Erfahrene Kenner der Online-Games-Szene gründeten das Studio, um sich ihren Traum zu erfüllen, eigene Online-Games zu entwickeln. Mittlerweile beschäftigt Runewaker über 100 hochqualifizierte Programmierer, Designer und Künstler und expandiert weiterhin kontinuierlich.

Runewaker ist spezialisiert auf die Entwicklung von Massively Multiplayer Online-Rollenspielen (MMORPG). Das Unternehmen arbeitet mit einer selbst entwickelten Game-Engine, die zu den besten auf dem Markt zählt. Für seinen laufenden Titel Runes of Magic produziert Runewaker regelmäßig neue Inhalte. Internet: www.runewaker.com

Die börsennotierte Frogster Interactive Pictures AG mit Sitz in Berlin hat sich frühzeitig auf den Wachstumsmarkt der Massively Multiplayer Online Games (MMOGs) konzentriert. Das Unternehmen lizenziert, vermarktet und betreibt seine virtuellen Welten für Millionen von Mitspielern in Europa, Asien und Nordamerika. In Europa bündelt die Tochtergesellschaft Frogster Online Gaming GmbH das operative Geschäft der Frogster-Gruppe. Das 2006 gegründete koreanische Joint Venture Frogster Asia Co. Ltd. mit Sitz in Seoul entwickelt mit einem eigenen Team neue MMOGs und vermarktet virtuelle Welten in Asien. Frogster America Inc., gegründet im Januar 2009 mit Sitz in San Francisco, USA, vermarktet und betreibt MMOGs in Nordamerika. An den drei Standorten Berlin, Seoul und San Francisco beschäftigt die Frogster-Gruppe zurzeit mehr als 200 Mitarbeiter in den Bereichen Game-Entwicklung, Licensing, IT, Webdesign und -programmierung, Produkt-Management, Marketing, PR, Web Publishing, Community Management, Customer Support, Sales, Hosting, Billing sowie Finance/Administration. Im Jahr 2008 wurde Frogster als "Ort im Land der Ideen" ausgezeichnet, einem Wettbewerb unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten. Weitere Informationen unter: www.frogster.de