Game-TV berichtet ab sofort live aus der DotA League

Eugen Müller kommentiert ab 15. März jeden Sonntag ab 18 Uhr zwei Topmatches der Liga live auf game-tv.com

(PresseBox) (München, ) Game-TV zeigt ab sofort als offizieller Coverage Partner jeden Sonntag um 18:00 Uhr live zwei Begegnung der DotA League. Die Matches werden von Eugen Müller, auch bekannt als 'daarkside', kommentiert. Mit dem 24 Jährigen hat Game-TV einen echten Profi als Moderator verpflichtet: In seiner langjährigen Karriere kommentierte er unter anderem diverse Begegnungen als Experte bei GIGA und ESL TV.

"Die DotA League ist ein echtes Juwel in unserem Programm" freut sich Utz Wasner, Geschäftsführer von Game-TV über die Kooperation.

"Mit zurzeit 170.000 registrierten Spielern sind wir die größte Liga Website für das Spiel DotA weltweit. Mit Game-TV als Coverage Partner können wir nun endlich sowohl unseren begeisterten Fans als auch den Teilnehmern eine attraktive Möglichkeit bieten die spannendsten Spiele live zu verfolgen", erklärt Moritz Zimmermann, Pressesprecher der Dota-League.

In den letzten Jahren erfreute sich DotA trotz vieler Neuentwicklungen der Spielebranche eines stetigen Wachstums und etablierte sich im professionellen eSport. DotA steht für "Defense of the Ancients: Allstars", eine von Spielern selbstgestaltete Karte für das Strategiespiel Warcraft III. Das Spielprinzip und die Steuerung unterscheiden sich jedoch so stark vom eigentlichen Hauptspiel, dass es kaum mehr verglichen werden kann.

Weitere Informationen sowie die genauen Sendetermine auf www.game-tv.com und www.dota-league.com.

game-tv.com bietet umfangreiche Informationen aus der Welt der PC- sowie Konsolenspiele und richtet sich sowohl an Gelegenheits - wie auch Core-Gamer. Der Sender berichtet über die neuesten Computerspiele und informiert auch über E-Sport, Musik, Kino und Lifestyle. game-tv.com ist kostenlos und rund um die Uhr im Internet unter www.game-tv.com erreichbar. Zusätzlich zu dem aktuellen Programm gibt es einen Video-On- Demand-Bereich, in dem Sendungen und Berichte jederzeit auch einzeln abrufbar sind.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.