Video-Trainings von Galileo Press gewinnen eLearning Award 2005

(PresseBox) (Bonn, ) Das eLearning Journal zeichnete die Video-Trainings, als eine innovative Form der Software-Schulung, mit dem September Award 2005 aus. Das Urteil der Jury lautete: "Ein durchdachter Mix unterschiedlicher Medien und Lernweisen: Anschauen, Zuhören, Mitmachen, Nachlesen. Denn jeder lernt anders. Aber am besten lernen wir in einer Kombination von Lernarten -- und natürlich wenn es Freude macht!"

Die Video-Trainings aus dem Verlag Galileo Press sind die ersten Lernkurse ihrer Art, mit denen man eine komplette Software-Schulung zu Hause am eigenen Rechner absolvieren kann. Schritt für Schritt präsentiert der Trainer die einzelnen Lektionen der jeweiligen Software. Aber nicht nur zuzusehen, sondern die Übungen gleichzeitig unter Anleitung des Trainers mitzumachen -- das ermöglicht das beiliegende Beispielmaterial und das neue Feature: der "Live-Modus". Durch eine sehr komfortable Navigation, die Lesezeichen- und Notizfunktion sowie einer treffsicheren Suche kann man jederzeit zur gewünschten Übungseinheit gelangen. Abschließend stehen Wissenstests bereit, in denen man das Gelernte selbst überprüfen kann. Ausdruckbare Zusammenfassungen bieten die Möglichkeit, die Kursinhalte noch einmal nachzulesen.

Die Redaktion von eLearning hat die Video-Trainings durchgearbeitet und zeigte sich insgesamt sehr zufrieden: "Ein leichter und nachhaltiger Lernerfolg."

Getestet wurden die aktuellen Video-Trainings zu Photoshop CS2, Photoshop Elements 3 und Mac OS X Tiger. Weitere Lernkurse stehen zur Auslieferung bereit: InDesign CS2, GoLive CS2, Illustrator CS2 und zur digitalen Fotografie mit der Canon EOS 350D.

"Bei der Konzeption der Video-Trainings dienten uns die Bedingungen einer gelungenen Präsenzschulung als Vorbild", erläutert Verlagsleiter Tomas Wehren das Erfolgsrezept und bewertet den eLearning Award als Bestätigung des neuartigen Lernkonzeptes: "Dass die Video-Trainings den harten Test der eLearning-Jury bestanden haben, freut uns sehr und zeigt, dass wir mit unserem Ansatz, den Benutzer aktiv in die Kurse einzubeziehen, genau richtig liegen."

Wer sich selber überzeugen möchte, Auszüge aus den Video-Trainings finden Sie unter: http://www.galileodesign.de/video-training

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.