Neues Openbook zu Ubuntu "Jaunty Jackalope" online!

(PresseBox) (Bonn, ) Ab sofort steht das neu erschienene Handbuch zu "Ubuntu Jaunty Jackalope" von Marcus Fischer als HTML-Version zur Online-Lektüre und zum Download auf der Website von Galileo Computing zur Verfügung.

Das Buch beinhaltet alle wichtigen Themen rund um Ubuntu. Angefangen von der Installation über die Paketverwaltung, Programmierung und Migration bis hin zur Virtualisierung. Als erfolgreichstes Linux-Desktopsystem bietet Ubuntu ein hohes Maß an Benutzerfreundlichkeit, Stabilität und Sicherheit, was es für Einsteiger und Profis gleichermaßen interessant macht.

Der Download beträgt rund 36,6 MB. Da das Buch im HTML-Format vorliegt, ist lediglich ein Browser zum Lesen notwendig. Die gedruckte, fast 1.120 Seiten

umfassende Ausgabe ist soeben bei Galileo Computing erschienen und kostet im Buchhandel 39,90 Euro (ISBN 978-3-8362-1439-1).

Links zum Openbook

Openbook - Ubuntu Jaunty Jackalope

Download-Adresse

Das gedruckte Buch

Ubuntu GNU/Linux - Das umfassende Handbuch, aktuell zu Ubuntu 9.04
Marcus Fischer
1.120 S., 2009, geb., mit 2 DVDs
Galileo Computing, 39,90 Euro, ISBN 978-3-8362-1439-1

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.