Plönzke Netzwerk vertraut auf Galileo Group AG

Verbindung der Vorteile eines großen Unternehmens mit denen eines Mittelständlers als eine der Zielsetzungen

(PresseBox) (München, ) Die Galileo Group AG zieht ein äußerst positives Resümee über die Zusammenarbeit mit dem Plönzke Netzwerk und gibt eine Intensivierung der Kooperation bekannt.

Das Plönzke Netzwerk ist ein freiwilliger Zusammenschluss der Plönzke Holding mit ihren Portfolio Unternehmen sowie anderen ausgewählten Kooperationspartnern, die alle in ihrem jeweiligen Bereich außergewöhnliche Leistungen erbringen. Die beteiligten Partner verpflichten sich in ihrem gemeinsamen Handeln nach innen und nach außen einem festen Wertesystem. Motiviert durch diese gemeinsame Grundlage nehmen die Partner in Verbindung mit dem Netzwerk hinsichtlich Leistungsfähigkeit und Qualität eine hervorragende Marktposition ein.

Seit nunmehr einem Jahr arbeitet die Galileo Group AG erfolgreich mit den Partnern des Netzwerks zusammen. Als positives Resümee ergibt sich eine höhere Lieferfähigkeit des Netzwerks durch die Leistungen der Galileo Group im Bereich des Java/J2EE Software Engineerings. Im Gegenzug ermöglichte das Plönzke Netzwerk den Kunden der Galileo Group eine breitere Anfrage von Leistungen. Hier reichte das Spektrum beginnend von SAP Einführungen über Software-Engineering Leistungen bis hin zu Services im Host-Umfeld (BS2000 und MVS).

"Im Rahmen einer Intensivierung des gemeinsamen Vertriebs werden den Kunden der Galileo Group zukünftig die gemeinsamen Leistungen des Plönzke Netzwerks noch transparenter dargestellt" erklärt Malte Klassen, Vorstand der Galileo Group AG. "Schließlich ist das Plönzke Netzwerk ein Zusammenschluss von Beratungsunternehmen mit zusammen fast 1.000 Mitarbeitern, der sich als integriertes Unternehmen in der aktuellen Lünendonk-Liste der zehn führenden mittelständischen IT-Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Deutschland ohne weiteres in der oberen Hälfte einordnen würde". "Das Plönzke Netzwerk bietet die Agilität kleiner intelligenter Einheiten gepaart mit der Sicherheit und Stabilität großer Unternehmen" ergänzt Klaus C. Plönzke, seit 1969 einer der erfolgreichsten Unternehmer der deutschen IT-Beratungslandschaft und Initiator des Plönzke-Netzwerks. "Diese Werte unterstützen die in den heutigen Zeiten dringend erforderlichen Wettbewerbsvorteile unserer Kunden".

Die Galileo Group AG ist mit ihrer Tochter Galileo Tools GmbH eines der renommierten Systemhäuser mit europaweiten Leistungen. Neben SAP Einführungen und Software Engineering- / Software Entwicklungsdienstleistungen auf Basis moderner Technologien wie Java/J2EE oder .NET bietet Galileo umfassende Personal Sourcing Lösungen für IT Berater. Mit ihrer Tochter Galileo Tools GmbH gehört die Galileo Group AG darüber hinaus zu den führenden Anbietern von Change- und Transportmanagement Lösungen für SAP®. Die hierfür angebotene ConigmaT Suite integriert die Verwaltung und Prozesse zur Weiterentwicklung, Anpassung und Änderung von SAP® Software ebenso nahtlos in die bestehende IT Support Infrastruktur wie SAP® Verfahren zur Software Verteilung (ABAP TMS und Java CMS).

Zu den Kunden der Galileo Group AG gehören Firmen wie E.ON, MAN, LSV (Landwirtschaftliche Sozialversicherung), Postbank, Siemens AG, die Zürcher Kantonalbank in der Schweiz oder die Allgemeine Unfallversicherungsanstalt in Österreich. Die Firmengruppe ist im Internet unter http://www.galileo-group.de zu finden.