CONIGMA(TM) CCM erneut von SAP® für "Powered by SAP NetWeaver®" zertifiziert

Nahtlose Integration der aktuellen Version 3.5 von CONIGMA(TM) CCM in die SAP Netweaver® Plattform resultiert in reibungsloser neuer Zertifizierung durch SAP

(PresseBox) (München, ) Die Galileo Tools GmbH, einer der führenden Anbieter von Softwarelösungen für das Change-, Release- und Transport-Management von SAP gibt bekannt, dass die aktuelle Version 3.5 der Conigma CCM Suite, einer Lösung zur Automatisierung und zum Management der IT Prozesse für Weiterentwicklung, Anpassung, Änderung und Verteilung von SAP Software, im Juli 2010 von SAP erneut zertifiziert wurde.

Besonderes Augenmerk bei der Zertifizierung von Conigma durch SAP lag auf den Funktionsblöcken

- Integration mit SAP Netweaver

- Integration mit dem SAP Change und Transport System

- SAP Solution Manager Ready Funktionalität

die von Conigma hervorragend erfüllt werden.

Conigma CCM erlaubt den Anwendern frei definierbare, nachvollziehbare und automatisierte Prozesse für das Change- und Release-Management von SAP Landschaften zu etablieren sowie diese im Unternehmen selbst, wie auch in der Zusammenarbeit mit Entwicklungs- und Beratungspartnern umzusetzen. Dabei können nicht nur Entwicklungs- und Betriebsprozesse technologieübergreifend (ABAP, JAVA, PI- und EP-Content) synchronisiert werden, sondern auch die Transportsteuerung und durchführung unter Sicherstellung der korrekten Transportreihenfolge über SAP Landschaften hinweg vollständig automatisiert werden. Conigma CCM verfügt außerdem über umfangreiche Reporting-Funktionalitäten, die beispielsweise Auskunft zu Status und Fortschritt von Business Requests, Change Orders, geplanten Releases und vielem mehr geben und so dazu beitragen dass jederzeit der Überblick über den jeweiligen Zustand Ihrer SAP Landschaft gewährleistet ist.

"Der Einsatz von Conigma garantiert unseren Kunden höchste Effizienz bei der Verwaltung ihrer IT-Prozesse im Rahmen des SAP Änderungs- und Transportmanagements. Zudem erhalten sie ein Werkzeug, das durch ein ausgefeiltes Berechtigungskonzept, einen vollständigen Audit-Trail und die integrierten Reports eine wichtige Rolle bei der Umsetzung von IT-Compliance Anforderungen spielt", erklärt Josef Huber, General Manager bei Galileo Tools GmbH in München. "Mit der Zertifizierung durch SAP ist für unsere Kunden offensichtlich, dass Conigma CCM reibungslos in einer bestehende SAP Systemlandschaft implementiert werden kann. Die SAP Zertifizierung garantiert außerdem eine schnelle und reibungslose Inbetriebnahme ohne Überraschungen, Aufwärtskompatibilität und Zukunftssicherheit in einem überschaubaren und kalkulierbaren Rahmen", ergänzt Huber.

Die Galileo Tools GmbH, ein Tochterunternehmen der Galileo Group AG, gehört zu den führenden Anbietern von Change-, Release- und Transport-Management Lösungen für SAP®. Die Conigma(TM) Suite integriert die Verwaltung und Prozesse zur Weiterentwicklung, Anpassung und Änderung von SAP® Software ebenso nahtlos in die bestehende IT Support Infrastruktur wie SAP® Verfahren zur Software Verteilung (ABAP TMS und Java CMS). Hieraus ergeben sich erhebliche Rationalisierungspotentiale durch effizientere, automatisierte Entwicklungs- und Änderungsprozesse; außerdem werden IT-Compliance Initiativen durch umfangreiche Workflow-Funktionalitäten und die Protokollierung aller Prozessschritte optimal unterstützt.