LED-Showtrucks für CDU-Wahlkampf

(PresseBox) (Bergisch Gladbach, ) Von Mitte Juli bis September lief die Wahlkampftour der CDU auf Hochtouren. 300 Veranstaltungen wurden bundesweit durchgeführt. Fester Bestandteil der Tour waren die beiden LED-Showtrucks von Gahrens + Battermann.

Die Showtrucks sind als mobile Multimediasysteme für derartige Einsätze prädestiniert. Mit ihren LED-Großbildwänden (bis zu 18 m² Bildfläche) und einer umfangreichen Regiekabine im Inneren des Fahrzeuges erfüllen die Trucks alle medientechnischen Anforderungen einer Veranstaltung.

Mobilität ist das wichtigste Kriterium der LED-Showtrucks. Die Vorgabe der CDU, bundesweit schnelle Standortwechsel zu gewährleisten, konnte problemlos erfüllt werden. Die Systeme sind in einer halben Stunde betriebsbereit, Gerüst- und Justagearbeiten fallen nicht an –und eine integrierte Bühne erspart jeden zusätzlichen Aufwand vor Ort.

Neben allen medientechnischen Faktoren, bieten die Trucks aber noch eine weitere, wesentliche Option: auf Wunsch können sie mit Logos und Werbebotschaften beklebt werden. Für den CDU-Wahlkampf tourten die beiden Trucks als riesige, mobile Werbeflächen - komplett im CDU-Design – durch ganz Deutschland.

Gahrens + Battermann GmbH

Die Gahrens + Battermann GmbH mit Hauptsitz in Bergisch Gladbach ist einer der größten Full-Service-Dienstleister auf dem Gebiet professioneller Medientechnik. Das Dienstleistungsspektrum des Unternehmens reicht von der Vermietung von professioneller Medientechnik für Veranstaltun-gen aller Art über die Mediengestaltung bis hin zur Planung und Umsetzung von IT-Lösungen.

Gahrens + Battermann bietet seinen Kunden mit 200 Mitarbeitern an insgesamt acht Standorten in Deutschland und einem Partner in Österreich State-of-the-Art-Produkte und ein ausgefeiltes Logistiknetzwerk mit kurzen Wegen. Dabei legt das Unternehmen besonderen Wert auf die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter, um den konsequenten Ausbau des Leistungsangebots, um die Qualität der Dienstleistung zu sichern.

Das Hersteller übergreifende Sortiment ermöglicht maßgeschneiderte Lösungen für jeden Anlass und jedes Projekt im Bereich der Medientechnik. Zu den regelmäßigen Auftraggebern von Gahrens + Battermann gehören u.a. DaimlerChrysler, die Deutsche Post, Microsoft, Sony Deutschland und die Deutsche Telekom.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.