Hauptversammlungen 2009

Professionalität, Sicherheit und Qualität sind Erfolgsgaranten von Gahrens + Battermann

(PresseBox) (Bergisch Gladbach, ) Die medientechnische Ausstattung von Hauptversammlungen ist eines der Hauptgeschäftsfelder von Gahrens + Battermann. Namhafte Kunden wie die Deutsche Telekom AG, die Deutsche Post AG, die BASF AG und die Allianz AG vertrauen seit vielen Jahren auf die Professionalität des Mediendienstleisters in den Bereichen Video, Audio, Licht und IT. In diesem Jahr gewann das Medienhaus mit der LANXESS AG außerdem einen weiteren hochkarätigen HV-Kunden hinzu.

Trend zu großflächiger Projektionstechnik

Neben anspruchsvollen Beschallungskonzepten für den Präsenzbereich spielt die Visualisierung durch Großbildtechnologie eine zentrale Rolle. Projektionsflächen bis zu 200 qm und Bildbreiten mit mehr als 25 m sind keine Seltenheit mehr, sondern allgemeiner Trend. So wurde etwa für die Hauptversammlung der LANXESS AG eine Bildfläche von mehr als 160 qm realisiert. Gahrens + Battermann gehört zu den führenden Unternehmen in Deutschland, die diesen Trend mitgestalten und gemeinsam mit ihren Kunden die jeweils beste Technikanwendung für einen bestimmten Veranstaltungsort realisieren. Jede Location stellt ihren eigenen Anspruch und somit wird aus einem Pool von Großbild-Projektoren, LED-Wänden, Plasma-Displays usw. die jeweils beste visuelle Darstellungsmöglichkeit gewählt. Auch die HD-Technologie gerät dabei zunehmend in eine Vorreiterrolle.

Konzept für Licht, Ton und Regie

Das Konzept für Lichtdesign, Zuspieltechnik, Regie und Ton wird von Gahrens + Battermann gemeinsam mit den Entscheidungsträgern von Hauptversammlungen erarbeitet und optimal auf den Veranstaltungsort abgestimmt. Auf Wunsch installiert Gahrens + Battermann auch ein Back-Office-System und überträgt wichtige Rechenschaftsberichte ins Internet.

Sicherheitssystem für störungsfreie Kommunikation

Da vor allem störungsfreie Kommunikation unerlässlich für eine technisch gelungene Hauptversammlung ist, setzt das Medienhaus bei jeder Hauptversammlung sein eigens entwickeltes Havariekonzept ein. Dieses gehört zu den derzeit besten Sicherheitssystemen am Markt.

"Der langjährige Zuspruch unserer HV-Kunden bestätigt uns in unserer Arbeit und weist uns auch für die Zukunft den Weg. Dennoch ruhen wir uns nicht auf den Lorbeeren aus, sondern entwickeln unsere Sicherheits- und Qualitätskonzepte kontinuierlich weiter und versuchen für jeden Kunden die perfekte Lösung umzusetzen" erklärt Jörg Hendrichs, Geschäftsführer und Vertriebsleiter bei Gahrens + Battermann.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.