Gahrens + Battermann mit neuem Auftritt

(PresseBox) (Bergisch Gladbach, ) Der Medien-Dienstleister Gahrens + Battermann positioniert sich optisch neu: Deutlich emotionaler und moderner ist die aktuelle Imagekommunikation aufgebaut. Der neue Auftritt soll in dem technischen Umfeld der Eventbranche für erfrischende Abgrenzung sorgen.

Seit der Gründung (vor 22 Jahren) versteht sich Gahrens + Battermann als Full-Service-Dienstleister und hat seine gesamte Kommunikation dahingehend aufgebaut. Rund um den G+B Mietkatalog, der sich aus einer einfachen Mietpreisliste zum umfassenden Nachschlagewerk entwickelt hat, ist ein effektiver Marketingmix aus Printmedien, Direktmarketing, klassischer Werbung, Internet und Events entstanden.

Gemeinsam mit der Agentur EMS & P wurde ein neues Kommunikationskonzept entwickelt, das nach und nach in allen Bereichen umgesetzt werden soll. Gestartet wird im Herbst mit einer Anzeigenkampagne in der Fachpresse. Basis der Anzeigenlayouts sind emotionsgeladene Bilder mit klaren, plakativen Schlagworten, die den Full-Service-Gedanken des Unternehmens transportieren - nämlich dem Kunden ein Maximum an Qualität und Sicherheit für seinen Event zu liefern und ihn so weit wie möglich zu entlasten… Das neue, modernere Corporate Design bricht aber nicht mit den gelernten G+B-Merkmalen. Das Blau bleibt als zentrale Farbe, die Wort-Bild-Marke wurde modernisiert.

Der neue Kommunikationsauftritt ist zeitgemäß - die "inneren Werte" des Unternehmens sind ohnehin aktueller denn je: Mit seinem ausgeprägten Service-Gedanken, gut ausgebildeten Mitarbeitern und einem bundesweiten Niederlassungsnetz zählt das Medienhaus schon seit vielen Jahren zu den Marktführern.

Gahrens + Battermann GmbH

Die Gahrens + Battermann GmbH mit Hauptsitz in Bergisch Gladbach ist einer der größten Full-Service-Dienstleister auf dem Gebiet professioneller Medientechnik. Das Dienstleistungsspektrum des Unternehmens reicht von der Vermietung von professioneller Medientechnik für Veranstaltun-gen aller Art über die Mediengestaltung bis hin zur Planung und Umsetzung von IT-Lösungen.

Gahrens + Battermann bietet seinen Kunden mit 200 Mitarbeitern an insgesamt acht Standorten in Deutschland und einem Partner in Österreich State-of-the-Art-Produkte und ein ausgefeiltes Logistiknetzwerk mit kurzen Wegen. Dabei legt das Unternehmen besonderen Wert auf die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter, um den konsequenten Ausbau des Leistungsangebots, um die Qualität der Dienstleistung zu sichern.

Das Hersteller übergreifende Sortiment ermöglicht maßgeschneiderte Lösungen für jeden Anlass und jedes Projekt im Bereich der Medientechnik. Zu den regelmäßigen Auftraggebern von Gahrens + Battermann gehören u.a. DaimlerChrysler, die Deutsche Post, Microsoft, Sony Deutschland und die Deutsche Telekom.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.