Platinum Swing Up mit Plus X Award prämiert

Espressotradition mit höchstem Designanspruch

(PresseBox) (München, ) Gaggia erhält den diesjährigen Plus X Award im Bereich Design für den Espressovollautomaten Platinum Swing Up. Damit unterstreicht die italienische Traditionsmarke ihre Kompetenz im Bereich Espressovollautomaten: Die Platinum Swing Up verbindet aufwendige technische Details und höchsten Bedienkomfort mit moderner Eleganz in Design- und Formsprache - eine gelungene Melange, die auch die Fachjury überzeugen konnte. "Mit der Platinum Swing Up setzen wir die lange Espressotradition Gaggias fort, die seit jeher auch höchste Ansprüche an Design und Formgebung der Geräte gestellt hat. Daher freuen wir uns besonders über den diesjährigen Plus X Award in der Kategorie Design", so Barbara Gliss, Marketingleiterin Gaggia.

Technische Details der Platinum Swing Up

Die Platinum Swing Up ist eines von vier Modellen der Espressovollautomatenlinie Platinum von Gaggia, die sich durch ihre besonders hochwertige technische Ausstattung auszeichnet: Dazu zählen Details wie das Espresso Plus System EPS zur Einstellung der Espressostärke, das Scheibenmahlwerk aus Keramik sowie die elektronisch höhenverstellbare Abtropfschale. Besonderen Bedienkomfort garantiert die Platinum Swing Up durch ihren praktischen Tipp-Ring - mit leichtem Fingerdruck können Kaffeegenießer die gewünschte Kaffeespezialität über den Tipp-Ring auswählen. Ein zweizeiliges Digitaldisplay unterstützt zusätzlich die übersichtliche Bedienung. Für cremige Milchschaumvariationen sorgt neben der standardmäßig enthaltenen Dampfdüse auch das optional erhältliche Milchsystem Milk Island. Hiermit gelingen feinporige Milchschaumhauben für Cappuccino oder Latte macchiato im Handumdrehen.

Über den Plus X Award:

Der Plus X Award ist der größte Technologie-, Sport- und Lifestyle-Wettbewerb Europas. Die Jury zeichnet jährlich die herausragendsten Produkte in den Kategorien Design, Innovation, Bedienkomfort, Ergonomie, High Quality und Ökologie aus.

GAGGIA GmbH

Der Name Gaggia steht seit über 60 Jahren für individuellen Espressogenuss aus qualitativ hochwertigen Maschinen. Gaggia ist Italiens ältester Hersteller von Espressomaschinen und gehört zu den traditionsreichsten Unternehmen der Branche. Weitere Informationen unter: www.gaggia.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.