GAD präsentiert bank21-Anwendungen und neue innovative IT-Lösungen auf der E.B.I.F. 2005

(PresseBox) (Münster, ) Die GAD eG, IT-Dienstleister für Banken, zeigt auf der European Banking and Insurance Fair (E.B.I.F.) vom 15. bis 17. November 2005 auf dem Messegelände in Frankfurt IT-Lösungen für Finanzdienstleister. Besucher finden die GAD in Halle 5.1, Stand C74.

Im Mittelpunkt des Messeauftritts steht das innovative Bankenverfahren der GAD "bank21". Die IT-Lösung richtet sich in erster Linie an Banken, deren Schwerpunkt im Geschäft mit Privat- und Firmenkunden liegt. bank21 steigert die Wirtschaftlichkeit und erhöht die Wettbewerbsfähigkeit durch die Optimierung interner und externer Geschäftsprozesse, die Erhöhung der Beratungs- und Servicequalität sowie damit unmittelbar verbunden die Fokussierung auf die Vertriebsunterstützung.

Die GAD zeigt neue, in bank21 integrierte Anwendungen. Dazu zählen Geno-SONAR, eine Lösung zur Verhinderung von Geldwäsche und das GAD-Rating für eine optimierte Risikosteuerung.

Neue Anwendungen und IT-Entwicklungen zur Schaffung neuer Ertragsquellen und Steigerung der Kundenbindung in Banken zeigt die GAD mit dem VR-TicketService für den Verkauf von Tickets für Sport-, Show- und Kulturveranstaltungen am Bankautomaten, Cash & Go zum Aufladen von Prepaid-Karten für das Mobiltelefon am Geldautomaten und dem eTresor zur Verwahrung digitalisierter Dokumente und Dateien im gesicherten Banken-Umfeld. Wie diese Anwendungen funktionieren, demonstriert die GAD an einem Geldausgabeautomaten und Kontoauszugsdrucker auf dem Messestand.

Darüber hinaus präsentiert die GAD auf der E.B.I.F. professionelle IT-Services wie Application Hosting und Business Process Outsourcing.