FinScore AG Lausanne kooperiert mit FUZZY! Informatik

Die FUZZY! Informatik AG, einer der führenden Lösungsanbieter für das Datenqualitätsmanagement, kooperiert mit der FinScore AG in der Schweiz.

(PresseBox) (Ludwigsburg, ) FUZZY! Informatik weitet sein Dienstleistungsangebot im Bereich Datenqualitäts-management in die Schweiz aus.

Die FinScore AG ist spezialisiert auf Unternehmensberatung und bietet in diesem Zusammenhang eine Reihe von Leistungen zur Messung und Verbesserung von Datenqualität an. Mit der Vergabe der Vertriebsförderung und -vermarktung erhält FinScore die Möglichkeit, Datenqualitätsprojekte in der Schweiz zu akquirieren und zu betreuen.

„Insbesondere sehen wir in der Datenqualitätsmessung mit FUZZY! DIME eine begeisternde Lösung zur Unterstützung unserer Datenqualitäts-Audit-Projekte. Dieses innovative Tool erlaubt einen prozessorientierten, zielgerichteten Ablauf der Audits und ermittelt Datenqualitätsindikatoren, die große Aussagekraft beinhalten und Datenqualität quantifizieren helfen“, so Frank Block, Geschäftsführer von FinScore.

Die Analysesoftware FUZZY! DIME dient als Grundlage für die System- und Prozessoptimierung in der Datenpflege. Beispielsweise können die Stammdaten von Kunden durch den Einsatz von FUZZY! DIME zentral analysiert und das Fachwissen über die Daten abgelegt werden. Auf der Basis einer Regeldatenbank kann ein Verstoß eines Datensatzes gegen die Regeln festgestellt werden und eine Korrektur der Daten erfolgen. Somit wird ein zentrales Controlling der Datenqualität realisiert.

„FUZZY! ist eine solide Firma, die sich bereits seit Jahren in Deutschland und international etabliert hat. Die breite Palette an Tools und Lösungen, die FUZZY! im Datenqualitätssektor anbietet, ist daher von großem Interesse für uns und unsere Kunden“, so Frank Block weiter.

„Die Kooperation mit FinScore ist für uns ein Glückstreffer. FinScore ist in der Schweiz im Banken- und Versicherungsumfeld zu Hause. Dies sind hochinteressante Branchen für FUZZY!“, betont Albrecht Kögler, Vertriebsleiter bei FUZZY!.

Die Partnerschaft eröffnet damit auch Schweizer Kunden im Datenqualitätsmarkt ausgereifte und in der Praxis bewährte Lösungen.

Über die FinScore AG: Das Schweizer Unternehmen FinScore AG ist ein professioneller Dienstleister. FinScore hilft Unternehmen, die Qualität und Leistungsfähigkeit von Kernprozessen wie Kundenbeziehungsmanagement, ERP und Risikomanagement durch Einsatz moderner Technologie und Analyseverfahren (Data Mining, Business und Customer Intelligence, Data Quality Auditing) nachhaltig zu steigern. Hierdurch können Unternehmen Kosten senken, Business-Opportunitäten besser nutzen und strategische Entscheidungen schnell und präzise treffen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.