Zur IFA 2005: Fujitsu Siemens Computers erweitert sein Consumer-Portfolio

"living home - turn on your life": Neue Produkte mit Schwerpunkt auf Benutzerfreundlichkeit und Integrierbarkeit

(PresseBox) (Berlin, ) Die Zeit ist reif für das digital vernetzte Heim. Fujitsu Siemens Computers erwartet, dass die IFA und das Weihnachtsgeschäft 2005 den Durchbruch für die digitale Revolution im Wohnzimmer bringen werden. Der Marktführer in Deutschland erweitert deshalb sein Angebot, das erstmals auf der IFA gezeigt wird. Unter dem Claim "living home - turn on your life" bringt das Unternehmen eine Reihe von miteinander kompatiblen Produkten auf den Markt, die sich besonders durch Benutzerfreundlichkeit und die einfache Integrierbarkeit in ein Home-Netzwerk auszeichnen.

"Wir profitieren von unserer langjährigen Erfahrung als IT-Hersteller, denn Digitales Home Entertainment basiert vor allem auf Vernetzung und Integration, unseren Kernkompetenzen", sagte Björn Fehrm, Senior Director Digital Home, Fujitsu Siemens Computers. "Unsere neuen Geräte sind einfach zu bedienen, leicht in ein Home-Netzwerk zu integrieren und bieten darüber hinaus Top Qualität bei Fernsehen, Musik und Video."

Enjoyment und Simplicity

Einfach zu bedienende Geräte für Home Entertainment stehen im Mittelpunkt des Fujitsu Siemens Computers Digital Home Konzepts. Das neue Produktportfolio umfasst einen SCALEO E in Silberdesign fürs Wohnzimmer, neue Modelle des ACTIVY Media Center und einen neuen ACTIVY Media Player sowie den neue MYRICA Media TV, ein LCDTV mit Netzwerkfunktion. Weil ein zentrales, ausfallsicheres Datenspeichersystem auch in Privathaushalten immer wichtiger wird, bringt Fujitsu Siemens Computers außerdem mit Storagebird LAN ein System, auf dem Audio, Video und Photos bequem gespeichert und abgerufen werden können.

PC fürs Wohnzimmer und Streaming Media fürs Schlafzimmer

Mit dem SCALEO E bietet Fujitsu Siemens Computers einen Windows Media Center PC unter anderem mit Dual SCART und DVI. Neben dem flachen Silbergehäuse macht ihn vor allem der geringe Geräuschpegel zum optimalen Wohnzimmer PC. Bei der Entwicklung des SCALEO E sichert sich Fujitsu Siemens Computers einen Vorsprung im Markt durch die Erfahrungen, die das Unternehmen bereits mit dem ACTIVY Media Center sammeln konnte.

Mit dem ACTIVY Media Player und dem MYRICA Media TV bringt Fujitsu Siemens Computers Streaming Geräte auf den Markt, die Audio, Video, Photo und Internet Radio wiedergeben können. Sie eignen sich deshalb optimal für Fernsehen oder Radio nicht nur im Wohnzimmer, sondern zum Beispiel auch im Schlafzimmer.

High Definition ready

Fujitsu Siemens Computers setzt außerdem auf Kompatibilität mit den neuen High Definition TV Formaten. So unterstützen die neuen ACTIVY Media Center 530/570, ACTIVY Media Player 150 und MYRICA Media TV High Definition Formate. Zusammen mit vorhandenen HD Ready MYRICA Fernsehern setzen sie neue Maßstäbe in punkto Bild- und Tonqualität.