Verkaufsstart des SCALEO E und ACTIVY Media Center 530/570: 1. Advent 2005

Neue Media Center Lösungen richten sich an spezifische Kunden-Segmente + Parallel stellt Fujitsu Siemens Computers mit dem JETSON J30-1 Fernseher einen 30'' LCD TV für 820.- Euro vor

(PresseBox) (München, ) Fujitsu Siemens Computers hat jetzt das erste Adventwochenende 2005 als Termin für den Verkaufsstart seiner neuen Media Center Lösungen bekannt gegeben. "Das Warten lohnt sich für alle diejenigen, die jetzt die neuartigen Media Center Funktionen im Wohnzimmer nutzen wollen", sagte Hans Dieter Wysuwa, Leiter Vertrieb Deutschland, Fujitsu Siemens Computers. "Mit dem SCALEO E und dem ACTIVY Media Center 530/570 werden wir Kunden und Industrie Nutzen des Zusammengehens von Unterhaltungs- und PC-Industrie präsentieren." Die Tür zum Wohnzimmer wird laut Wysuwa das attraktive Design und einfache Bedienbarkeit der beiden Geräten öffnen: "Denn digitales Festplatten-Recording, zeitversetztes Fernsehen, einfache Medienbearbeitung und Archivierung sehen wir schon seit geraumer Zeit weit oben auf dem Anforderungskatalog unserer Kunden."

Wer die Multimedia-Funktionen mit der Microsoft Media Center Edition nutzen und gleichzeitig den vollen Funktionsumfang eines PCs nicht missen möchte, der ist nach Angaben von Fujitsu Siemens Computers bei dem SCALEO E richtig aufgehoben. Soll hingegen die PC-Technologie als solche gar nicht mehr sichtbar sein, sondern einfache Bedienbarkeit und entspannter Fernsehgenuss im Vordergrund stehen, empfiehlt Fujitsu Siemens Computers das ACTIVY Media Center. Der SCALEO E und das ACTIVY Media Center sind sowohl von der Technologie als auch vom Design her auf ein Zusammenwirken mit den MYRICA Fernsehern von Fujitsu Siemens Computers hin optimiert.

Interessierte Medien-Vertreter und Unternehmenskunden können sich den SCALEO E und das ACTIVY Media Center 530 / 570 auf dem IT-Forum VISIT vom 09.-10. November 2005 in Augsburg von Fujitsu Siemens Computers vorführen lassen.

Der heute offiziell angekündigte LCD Fernseher JETSON J30-1 verfügt über ein 30'' Panel mit einer Auflösung von 1280 zu 768 Pixel. Helligkeit und Kontrast sind mit 450 cd/m2 beziehungsweise 800:1 angegeben. Die horizontalen und vertikalen Blickwinkel betragen nach Herstellerangaben 170 Grad, die Reaktionszeit liegt bei acht Millisekunden. Der LCD-TV trägt das HD-ready-Logo und ist für die Wiedergabe künftiger HD-Inhalte gerüstet.

Enjoyment und Simplicity
Unter dem Claim "Living Home - turn on your life" hat Fujitsu Siemens Computers ein Portfolio miteinander kompatibler Produkte entwickelt. Es umfasst einen SCALEO E in Silberdesign fürs Wohnzimmer, neue Modelle des ACTIVY Media Center und einen neuen ACTIVY Media Player sowie den neuen MYRICA Media TV, ein LCD TV mit Netzwerkfunktion. Weil ein zentrales, ausfallsicheres Datenspeichersystem auch in Privathaushalten immer wichtiger wird, bringt Fujitsu Siemens Computers außerdem mit Storagebird LAN ein System, auf dem Audio, Video und Photos bequem gespeichert und abgerufen werden können.

PC fürs Wohnzimmer und Streaming Media fürs Schlafzimmer Mit dem SCALEO E bietet Fujitsu Siemens Computers einen Windows Media Center PC unter anderem mit Dual SCART und DVI. Neben dem flachen Silbergehäuse macht ihn vor allem der geringe Geräuschpegel zum optimalen Wohnzimmer PC. Bei der Entwicklung des SCALEO E sichert sich Fujitsu Siemens Computers einen Vorsprung im Markt durch die Erfahrungen, die das Unternehmen bereits mit dem ACTIVY Media Center sammeln konnte.

Mit dem ACTIVY Media Player und dem MYRICA Media TV bringt Fujitsu Siemens Computers Streaming Geräte auf den Markt, die Audio, Video, Photo und Internet Radio wiedergeben können. Sie eignen sich deshalb optimal für Fernsehen oder Radio nicht nur im Wohnzimmer, sondern zum Beispiel auch im Schlafzimmer.

High Definition ready
Fujitsu Siemens Computers setzt außerdem auf Kompatibilität mit den neuen High Definition TV Formaten. So unterstützen die neuen ACTIVY Media Center 530/570, ACTIVY Media Player 150 und MYRICA Media TV High Definition Formate. Zusammen mit vorhandenen HD Ready MYRICA Fernsehern setzen sie neue Maßstäbe in punkto Bild- und Tonqualität.

Fotos vom SCALEO E und vom ACTIVY Media Center 530 / 570 finden Sie im Internet zum Download unter: www.fsc-mediaserver.com/ms/go.cfm?folderid=4532&jumpfactor=6