Klein, leicht, elegant: das neue LIFEBOOK P7120 von Fujitsu Siemens Computers

Einzigartiger EcoButton erhöht die Akkulaufzeit

(PresseBox) (München, ) Fujitsu Siemens Computers, der führende europäische IT-Hersteller und Marktführer in Deutschland, reagiert auf die steigende Nachfrage nach kompakten, leichten Notebooks mit einem neuen Modell der erfolgreichen ultraleichten LIFEBOOK P Serie: Mit einem Gewicht von 1,28 kg (ohne Laufwerk) ist das LIFEBOOK P7120 nach Angaben des Unternehmens das leichteste voll ausgestattete Notebook am Markt. Zu den weiteren besonderen Kennzeichen zählen: schwarzes Design, lange Akkulaufzeit, brillantes Widescreen-Display, vielfältige Anschlüsse für die mobile Kommunikation sowie ein modular Laufwerkschacht, der wahlweise mit einem zweiten Akku oder einem DVD-Brenner bestückt werden kann. Das LIFEBOOK P7120 ist ab Ende November 2005 im Fachhandel erhältlich und kostet mit DVD-Brenner 2899.- Euro einschließlich Mehrwertsteuer.

Presse-Vertreter und Unternehmenskunden können sich die neuen Notebooks auf dem IT-Forum VisIT vom 09.-10. November 2005 in Augsburg von Fujitsu Siemens Computers vorführen lassen. Presse-Fotos sind auf dem Fujitsu Siemens Computers Mediaserver zum kostenlosen Download erhältlich: www.fsc-mediaserver.com/ms/go.cfm?itemid=15631&jumpfactor=6&nav=false

Eine der wichtigsten Anforderungen an mobile Geräte ist eine lange Akkulaufzeit. Fujitsu Siemens Computers hat deshalb einen einzigartigen EcoButton entwickelt. Diese integrierte Softwarelösung verbessert das Strommanagement und kann einfach während des Betriebs eingeschaltet werden. Per Knopfdruck werden so zum Beispiel optische Laufwerke deaktiviert und die Bildschirmhelligkeit gleichzeitig reduziert. Der EcoButton wird künftig in alle LIFEBOOK Serien integriert. Mit einem zweiten Akku kann die Akkulaufzeit je nach Modell und Anwendungen auf bis zu 11,5 Stunden erhöht werden.

Fingerprint - mehr Sicherheit Durch sein kompaktes Design und das geringe Gewicht eignet sich das LIFEBOOK P7120 besonders für Mitarbeiter im Außendienst, Berater und Führungskräfte, die viel unterwegs sind. Sie nutzen ihr Notebook nicht nur als Arbeitsgerät, sondern auch, um bei Kunden zu präsentieren, und setzen deshalb auf Geräte, die modernste Technik und exklusives Design mit hervorragenden Bildschirmfunktionen verbinden. Der Bildschirm im Format 15:9 sorgt mit LED Hintergrundbeleuchtung und hohen Kontrasten für scharfe und farbenstarke Bilder. Das Display absorbiert den größten Teil des Umgebungslichts und verfügt über weitere Blickwinkel als traditionelle Notebooks. Ein Biometric Fingerprint Sensor ist standardmäßig enthalten. Das integrierte Trusted Platform Module agiert als Hardware-Speicher für Passwörter und codierte Schlüssel. Spezielle Festplatten Shock Absorber schützen die Daten vor Vibration und Einflüssen von außen. Die integrierten Array Mikrofone verbessern die Aufnahmequalität und ma! chen das LIFEBOOK P7120 VoIP ready.

Technische Highlights und Verbesserungen gegenüber dem Vorgängermodell:

O Neueste Intel Centrino Mobiltechnologie mit Intel Pentium M Ultra Low Voltage Prozessor

O 10.6-inch WXGA display mit Crystal View Technologie

O Extra schlanker modularer Laufwerkschacht für DVD Brenner oder zweite Batterie

O Eco-Button für verbessertes Power Management

O Lüfterloses Notebook

O Akkulaufzeit bis zu 11,5 Stunden mit zwei Akkus: abhängig von Modell und Applikationen

O Höhe von nur ca. 2.5 cm

O Gewichtsreduzierung auf 1,28kg mit 6 Zellen Batterie ohne optisches Laufwerk