Innovative PCs und Notebooks für Geschäfts- und Privatkunden mit neuester Intel Technologie

Fujitsu Siemens Computers präsentiert LIFEBOOK E8110, SCALEO Hid und AMILO Pi 1536

(PresseBox) (München,, ) Fujitsu Siemens Computers hat heute angekündigt, im Februar und März diesen Jahres zwei neue Notebooks auf den Markt zu bringen, die bereits die neueste Intel Centrino Technologie nutzen (Codename Napa). Darüber hinaus gab das Unternehmen bekannt, dass ab Februar 2006 PCs mit der neuen Intel Viiv Technologie im Handel erhältlich sein werden.

LIFEBOOK E8110
Zum ersten Mal stellt Fujitsu Siemens Computers heute den Prototypen des vor wenigen Tagen angekündigten LIFEBOOK E8110 mit Dual-Core Mobile Prozessor der deutschen Fachpresse auf einer Presse-Veranstaltung von Intel in München vor. Das LIFEBOOK E8110 soll mit der neuen Prozessor-Technologie von Intel gegenüber dem Vorgängermodell bis zu 20 Prozent mehr Leistung bringen: Das LIFEBOOK E8110 wird zur CeBIT 2006 im Fachhandel erhältlich sein und kostet bei einer mittleren Konfiguration ca. 2690 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Fotos von dem LIFEBOOK E8110 stehen für Presseveröffentlichungen im Internet zum Download bereit unter: www.fsc-mediaserver.com/ms/go.cfm?folderid=1690&jumpfactor=6

SCALEO Hid
Die Rechner der Marke SCALEO Hid bieten besondere Fähigkeiten in Hinblick auf eine multimediale Nutzung. So lassen sich bei dieser neuen Geräte-Generation alle wesentlichen Funktionen mit der Fernbedienung steuern. Spezielle Hardware und Treiber erhöhen die Qualität der Audio- und Video-Wiedergabe. Der SCALEO Hid wird ab Februar 2006 im Handel für 1199.- Euro erhältlich sein (unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers). Fotos von dem SCALEO Hid stehen für Presseveröffentlichungen im Internet zum Download bereit unter: www.fsc-mediaserver.com/ms/go.cfm?folderid=4919&jumpfactor=6

AMILO Pi 1536
Bereits im Februar diesen Jahres will Fujitsu Siemens Computers das AMILO Pi 1536 mit Intel Centrino Mobiltechnologie und Intel Core Duo Prozessor auf den Markt bringen. Das Gerät richtet sich an Privat-Kunden, die mit Ihrem Notebook DVDs anschauen, Fotos auf CD oder DVD brennen, eigene Webseiten erstellen und E-mails schreiben möchten.

Ausstattung des LIFEBOOK E8110 (Beispielkonfiguration für 2690 Euro)
- 15"SXGA+ Intel Graphik
- Intel Core Duo T2500 2GHz 2MB 667MHz
- 512MB DDR2-667 PC2-5300