Fujitsu präsentiert mit LIFEBOOK T 730 und TH 700 neue Tablet PCs speziell für Geschäftsreisende

Die technisch ausgefeilte LIFEBOOK T-Serie jetzt auch mit GPS für Navigationssoftware

(PresseBox) (Regensdorf, ) Mit den neuen LIFEBOOK T-Modellen bringt Fujitsu eine Notebook-Serie für Vielreisende auf den Markt. Ausgestattet mit allen wichtigen technischen Funktionen, bieten die Tablet PCs jetzt auch optional ein integriertes Navigationssystem. Die neuen Modelle eignen sich für Nutzer, die viel unterwegs sind und weder auf Komfort noch technische Qualität verzichten wollen. Ob am Flughafen, im Auto oder im Café, die LIFEBOOK T730- und TH700-Modelle bieten dank integriertem 3G/UMTS mit bis zu 7,2 Mbit/s, WLAN sowie Bluetooth uneingeschränkte Anbindungsmöglichkeiten.

Die 30 cm breiten und nur 1,8 kg wiegenden T730 und TH700 LIFEBOOK-Modelle sind leicht, schnell und flexibel - und somit die idealen Reisebegleiter. Die neueste, eingebaute 2010 Intel® Core(TM) Prozessor-Familie macht die Tablet PCs zudem überdurchschnittlich schnell. Dank hoher Speicherkapazität und optionaler SSD-Laufwerke mit schneller Reaktionszeit sind auch sehr komplexe Anwendungen problemlos möglich.

Durch den in beide Richtungen drehbaren (twisttotouch) Bildschirm, die Windows® 7 Multiple Touch-Technologie sowie zusätzliche Schächte für ein DVD Laufwerk, ein Bluray Disk-Laufwerk, einen zweiten Akku und ein zweites Festplatten-Laufwerk sind diese neuen LIFEBOOK-Modelle in jeglicher Hinsicht flexibel. Die verlängerte Akkulebensdauer sowie energiesparende Eigenschaften wie der integrierte Aussenlichtsensor, der die Display-Helligkeit der Umgebung anpasst, gewährleisten eine ganztägige Laufzeit.

Notebook-Nutzer, die viel unterwegs sind, legen sehr viel Wert auf Sicherheit. Die neuen LIFEBOOK Tablet PC-Modelle verfügen deshalb über eine biometrische Einlog-Funktion. Das T730-Modell bringt zusätzlich eine Datenverschlüsselungsfunktion mit, wahlweise über ein so genanntes TPM, ein Trusted Platform Modul. Für beide Systeme ist zudem auch ein integrierter Diebstahlschutz (Advanced Theft Protection) auf Subskriptions-Basis erhältlich. Damit lassen sich gestohlene Notebooks automatisch blockieren, Daten löschen oder das Notebook schnell lokalisieren.

O-Ton Rajat Kakar, Vice President Workplace Systems bei Fujitsu Technology Systems:

«Tablet PCs sind momentan stark gefragt. Wir schauen genau hin, was der Kunde will: Meist sind es nämlich die kleinen Anwendungen und Funktionen, die den Umgang mit den Notebooks einfacher machen, zum Beispiel der drehbare Bildschirm, die Multiple Touch-Funktion und die überdurchschnittlichen Anbindungsmöglichkeiten.»

Die LIFEBOOK T730 und TH700 Modelle sind ab sofort direkt bei Fujitsu oder Fujitsu-Händlern erhältich. Das LIFEBOOK T730 wird ab September als Aktionsmodell mit einem UVP ab CHF 2'499.- verfügbar und das LIFEBOOOK TH700 ab Oktober mit einem Aktionspreis ab CHF 2'399.- UVP.

Weitere Produktinformationen

Bilder:
LIFEBOOK T730: http://mediaserver.ts.fujitsu.com/ms/go.cfm?folderid=12426&jumpfactor=6
LIFEBOOK TH700: http://mediaserver.ts.fujitsu.com/ms/go.cfm?folderid=12427&jumpfactor=6

Internet Tablet PCs:
LIFEBOOK T730: http://ts.fujitsu.com/products/mobile/tablet_pcs/lifebook_t730.html or
LIFEBOOK TH700: http://ts.fujitsu.com/products/mobile/tablet_pcs/lifebook_th700.html

Advanced Theft Protection: http://ts.fujitsu.com/atp

Weitere Informationen über Fujitsu erhalten Sie auch über

Fujitsu-Blog:

Fujitsu ist einer der führenden internationalen Anbieter von ITKbasierten Geschäftslösungen. Mit rund 170.000 Mitarbeitern betreut das Unternehmen Kunden in 70 Ländern. Ein weltweites Netzwerk von System- und Services-Experten, hochverlässliche Computer- und Kommunikationsprodukte und modernste Mikroelektronik liefern den Kunden einen echten Mehrwert. Im Geschäftsjahr 2009 (zum 31. März 2010) erzielte Fujitsu Limited (TSE:6702) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, einen konsolidierten Jahresumsatz von 4,6 Billionen Yen (50 Milliarden US-Dollar). Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.fujitsu.com

Über Fujitsu Technology Solutions