Fujitsu Siemens Computers wird Authorized Professional Service Partner von NetApp

Qualifizierte Services für NetApp Storage- und Datenmanagement-Lösungen

(PresseBox) (München, ) Fujitsu Siemens Computers ist als Authorized Professional Service Partner (APSP) des Technologiepartners NetApp zertifiziert. Mit der jetzt bekannt gegebenen Vereinbarung, die für ganz EMEA (Europa, Nahost, Afrika) gilt, wird dem Unternehmen die höchste Kompetenz für Professional Services Dienstleistungen bei den Speicherlösungen von NetApp zugesprochen. Gleichzeitig ist Fujitsu Siemens Computers in EMEA auch ein offizieller Authorized Support Partner (ASP). Neben Beratung, Design und Implementierung kann Fujitsu Siemens Computers den kompletten Support für Kunden mit NetApp-Umgebungen zur Verfügung stellen. NetApp hat sein APSP-Programm Ende des Jahres 2007 eingeführt.

Fujitsu Siemens Computers ist bereits als Third Party Maintainer (TPM) in insgesamt sieben EMEA-Ländern (Deutschland, Österreich, Schweiz, Dänemark, Türkei, Russland und Finnland) mit mehr als 8.000 betreuten Systemen tätig. Hier bietet das Unternehmen Vor-Ort Service im Namen von NetApp an. In Deutschland besitzt das Unternehmen zusätzlich bereits den Status eines Contracted Delivery Partners (CDP). Das heißt, Fujitsu Siemens Computers erbringt als zertifizierter Subunternehmer von NetApp neben Supportleistungen auch Services wie Bestandaufnahme, Konzeption und Implementierung. Langfristig soll dieses spezifische Modell auf andere EMEA-Länder ausgeweitet werden.

"Mit dem APSP-Abkommen erweitern wir unser Service-Portfolio im Wachstumsmarkt Storage-Services", so Helmut Beck, Vice President Storage bei Fujitsu Siemens Computers. "Die Zertifizierung ermöglicht uns, noch besser auf die Kundenanforderungen einzugehen und nicht nur maßgeschneiderte NetApp Lösungen zur Verfügung zu stellen, sondern diese auch qualifiziert zu implementieren und zu betreuen."

"Der APSP-Status für Fujitsu Siemens Computers ist ein weiterer Ausdruck der hervorragenden Zusammenarbeit mit NetApp in Europa. Unsere gemeinsamen Kunden werden davon profitieren, da sie auf ein noch umfassenderes Service-Angebot und tiefgehende Storage-Expertise zurückgreifen können", so Andreas König, Senior Vice President and General Manager EMEA bei NetApp. "Gerade in Zeiten knapper IT-Budgets können sich Partner und Endkunden keine Fehler bei Ihren Entscheidungen erlauben und benötigen eine qualitativ hochwertige Beratung sowie schnelle und kompetente Umsetzung. Anforderungen, die eine Organisation wie Fujitsu Siemens Computers problemlos erfüllen kann."

Fujitsu Siemens Computers und NetApp arbeiten seit dem Jahr 2000 erfolgreich zusammen. Auf Service-Ebene kooperierten die Unternehmen bisher im Rahmen eines "OneTeam-Abkommens". Storage-Systeme von NetApp kommen u. a. auch bei den Infrastruktur-Lösungen "FlexFrame for my SAP" und "FlexFrame for Oracle" von Fujitsu Siemens Computers zum Einsatz.

Fujitsu Siemens Computers ist der führende europäische IT-Infrastruktur-Anbieter.

Durch unsere Bandbreite an Infrastruktur-Produkten, -Lösungen, -Services und Managed Infrastructure Angeboten sowie Kombinationen daraus, geben wir unseren Kunden die Möglichkeit, genau die IT Infrastruktur zu wählen, die perfekt zu ihren Bedürfnissen passt.

Fujitsu Siemens Computers ist in allen Schlüsselmärkten Europas, Afrikas und des Nahen Ostens für Großunternehmen, kleine und mittelständische Firmen sowie Privatkunden präsent - der Bereich Infrastructure Services ist in etwa 170 Ländern weltweit tätig. Das Unternehmen profitiert von der globalen Kooperation und der Innovationskraft seiner beiden Shareholder Fujitsu Ltd. und Siemens AG.

Fujitsu Siemens Computers bietet als einer der ersten Hersteller ein komplettes Spektrum an umweltverträglichen Produkten und zählt zu den Pionieren beim Einsatz von umweltbewussten Technologien und Prozessen über den ganzen Lebenszyklus der Produkte.

Weitere Informationen über Fujitsu Siemens Computers stehen im Internet bereit unter: www.fujitsu-siemens.de. Weitere Informationen über das Thema soziales Verantwortungsbewusstsein stehen im Internet bereit unter: http://www.fujitsu-siemens.de/....