Fujitsu Siemens Computers kündigt sein zweites Volks-Notebook in Kooperation mit Bild.T-Online an

Am Samstag startet der Verkauf des AMILO A1667G mit AMD Turion 64 Mobil-Technologie und 15,4-Zoll-WXGA-CrystalView-Display

(PresseBox) (München, ) Der Verkauf des zweiten Volks-Notebook von Fujitsu Siemens Computers und Bild.T-Online startet am Samstag, dem 08. Oktober 2005. Das AMILO A1667G mit AMD Turion 64 Mobil-Technologie ist besonders für Anwender zu empfehlen, die auf überdurchschnittliche Performance und anspruchsvolle Grafik wert legen. Wie bei allen Notebooks von Fujitsu Siemens Computers gehört Wireless LAN standardmäßig zum Lieferumfang. "Und damit das Volks-Notebook auf Reisen stets gut geschützt ist, legen wir einen Gutschein für eine hochwertige original Crumpler Notebook-Tasche bei," sagte Sascha Hancke, Leiter Consumer Deutschland, Fujitsu Siemens Computers.

Fotos von dem neuen Volks-Notebook und von der Crumpler Notebook-Tasche finden Sie im Internet zum Runterladen unter http://www.fsc-mediaserver.com/ms/go.cfm?folderid=4898&jumpfactor=6

Bei folgenden Fachhändlern ist das neue Volks-Notebook mit zukunftssicherer 64 bit Technologie ab Samstag für 1199.- Euro erhältlich: alphatecc, Amazon.de, berlet, conrad, emendo, EP: ElectronicPartner, expert, galeria kaufhof, karstadt, medi max, mega company, microtrend, neckermann, otto, PC-Spezialist, Pro Markt, redzac.

Das neue Volks-Notebook bringt laut Fujitsu Siemens Computers deutlich mehr Spaß beim Mobile Computing. Hancke sagte: "Bei der Ausstattung haben wir nicht gegeizt: AMD Turion 64 Mobil-Technologie ML-32, 1024 MB Arbeitsspeicher sowie die ATI MOBILITY RADEON X700 Grafikkarte mit 128 MB Videospeicher dürften in den meisten Einsatzszenarien mehr als ausreichend sein."

"Die AMD Turion 64 Mobiltechnologie ist vollständig kompatibel zu den neuesten Wireless- und Grafikstandards und bietet echte AMD64-Leistung für Thin&Light-Notebooks bei hoher Batterielaufzeit. Mit dem AMILO A1667G erhalten Anwender ein qualitativ hochwertiges und leistungsstarkes Notebook, das sich in optimaler Ausstattung präsentiert", erklärt Jan Gütter, PR Manager EMEA bei AMD.

Das Volks-Notebook, das gemeinsam von Fujitsu Siemens Computers und Bild.T-Online präsentiert wird, begeistert auch die Moderatorin des Trend-Magazins "Fit for Fun" Nandini Mitra (jeden Sonntag um 19:15 Uhr auf VOX): "Das Notebook ist ein echter Siegertyp. Es ist zu Höchstleistung fähig - und sieht dabei trotzdem immer gut aus."

Technische High Lights:
- AMD Turion 64 Mobile Technologie ML-32
- 80 GB Festplatte
- 1024 MB Arbeitsspeicher
- ATI MOBILITY RADEON X700 Grafikkarte mit 128 MB Videospeicher
- 8x DVD±RW Double-Layer-Brenner
- 15,4-Zoll-WXGA-CrystalView-Display
- 4-in-1-Cardreader SD/MS/MMC/MSPRO
- Integriertes WLAN 802.11b/g

Softwareausstattung:
- Microsoft Windows XP Home Edition
- Works 8.0