Fujitsu Siemens Computers kündigt Notebooks mit integriertem UMTS an

(PresseBox) (München, ) Fujitsu Siemens Computers hat heute angekündigt, im ersten Quartal 2006 Business-Notebooks der LIFEBOOK-Serie auf den Markt zu bringen, bei denen UMTS bereits integriert ist. Die Lösung vereinfacht nach Angaben des Unternehmens den mobilen Zugang zu Unternehmensanwendungen und zu zeitkritischen Informationen: Die bisher benötigten externen UMTS-Karten können entfallen; Roaming-Funktionen sorgen für einen nahtlosen Übergang beim Wechsel zwischen GPRS/UMTS- und Wireless LAN-Verbindungen.

"Die heutige Ankündigung zeigt einmal mehr, welch hohen Stellenwert wir der Bereitstellung innovativer mobiler Lösungen beimessen," sagte Jörg Hartmann, Senior Director für Marketing und Business Developement. "Mobility ist eines unserer strategischen Geschäftsfelder. Unsere Kunden profitieren von der über 20jährigen Erfahrung des Unternehmens in diesem Breich. Dabei steht der Kundennutzen stets im Mittelpunkt unseres Engagements."