Fujitsu Siemens Computers bringt Handheld Serie mit integriertem GPS

Neuer Handheld Pocket LOOX N für professionellen und privaten Einsatz

(PresseBox) (München, ) Fujitsu Siemens Computers, der führende europäische IT-Hersteller und Marktführer in Deutschland, hat jetzt mit dem Pocket LOOX N500 und N520 zwei neue Handhelds vorgestellt, bei denen erstmals sowohl GPS-Funktionalität als auch GPS-Antenne komplett im Gerät integriert sind. Als Betriebssystem kommt Microsoft Windows Mobile 5.0 Premium Edition zum Einsatz. Verkaufstart im Fachhandel ist nach Angaben des Herstellers Anfang November diesen Jahres. Zwei Wochen später sollen beide Handhelds dann auch im Bundle mit dem NAVIGON MobileNavigator 5 erhältlich sein.

Als unverbindliche Preisempfehlung gibt Fujitsu Siemens Computers für den Pocket LOOX N500 389.- Euro an. Der Preis des etwas besser ausgestatteten und leistungsstärkeren Pocket LOOX N520 liegt bei 419.- Euro. Im Bundle mit dem MobileNavigator 5 von NAVIGON MN5 empfiehlt Fujitsu Siemens Computers seinen Händlern unverbindlich Preise von 499.- bzw. 549.- Euro. Die Preisangaben schließen jeweils die Mehrwertsteuer ein. Interessierte Medien-Vertreter und Unternehmenskunden können sich die neuen Handhelds auf dem IT-Forum VisIT vom 09.-10. November 2005 in Augsburg von Fujitsu Siemens Computers vorführen lassen. Presse-Fotos sind auf dem Fujitsu Siemens Computers Mediaserver zum kostenlosen Download erhältlich: www.fsc-mediaserver.com/ms/go.cfm?folderid=4723&jumpfactor=6

Navigation ist eine der wichtigsten Funktionen für Handhelds, sowohl für den professionellen Einsatz in Speditionen oder im Kundendienst als auch für Privatnutzer. Mittlerweile werden 60 Prozent der gekauften Handhelds mit Navigation ausgeliefert (Quelle: Canalys - quarterly forecast 2005, August 2005, Reading, UK). Auch Connectivity und e-Mail sind wichtige Funktionen bei Handhelds. Der Pocket LOOX N520 ist deshalb mit Wi-Fi zertifiziertem Wireless LAN (802.11g) ausgestattet.

Fujitsu Siemens Computers hat bei der Entwicklung der neuen Pocket LOOX N500 Serie neben Design und Kommunikationsfunktionen auch besonderen Wert auf Benutzerfreundlichkeit gelegt. Die beiden neuen Pocket LOOX Modelle gehören zu den ersten Handhelds im Markt, die keine weitere Antenne oder Klappantenne für die GPS-Funktionalität erfordern. Dadurch bekommen die Geräte nicht nur eine harmonische Optik, sondern sind auch robuster als vergleichbare Geräte im Markt. Beleuchtete Tasten sorgen für einfache Bedienbarkeit auch bei schlechten Sichtverhältnissen.

Technische Highlights:
- 100% integrierte GPS Lösung, SiRFstar III Technologie
- Microsoft Windows Mobile 5.0 Premium Edition
- Optional: NAVIGON MobileNavigator 5
- SD-I/O / MMC Slot
- Windows Media® Player 10 für Pocket PC
- Integrated Wireless LAN 802.11g Wi-Fi certified (Pocket LOOX N520)
- 64 / 128 MB Flash Memory (Pocket LOOX N500 / N520)
- Fujitsu Siemens Computers Software Suite kostenlos vorinstalliert: mit Applikationen zur Verbesserung von Leistung und Connectivity, wie Fujitsu Siemens Computers SpeedMenu oder Fujitsu Siemens Computers CONNECTMOBILITY